Jetzt schon Mozambiquemauser?

Diskutiere Jetzt schon Mozambiquemauser? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Mein Mozambiquehahn, 5Jahre alt, gesund, beginnt plötzlich zu mausern. Er verlor innerhalb der letzten Tage viele seiner Schwanzfedern...
K

Kathinka

Stammmitglied
Beiträge
224
Hallo!
Mein Mozambiquehahn, 5Jahre alt, gesund, beginnt plötzlich zu mausern. Er verlor innerhalb der letzten Tage viele seiner Schwanzfedern, aber auch die kleinen am Rumpf.
Sein Putzen sieht eher aus, als ob es überall juckt, aber er ist überhaupt nicht unruhig8wie beim Milbenbefall), sondern kratzt sich, wie die anderen (Kanarien-)vögel auch, wenn sie eben mausern.Er frißt normal und lebt alleine, da er sehr agressiv ist und schon mal ein Weibchen zu Tode getrieben hat. Aber er hat noch nie so viel gemausert- außerdem bekommt er zwei Käfige weiter seine Tochter mit, die ein Nest gebaut hat und nun brütet. Also müßte er doch noch voll in Paarungsstimmung sein. Ein anderer Mozambiquehahn, der auch alleine lebt, mausert überhaupt nicht und ist auch in Paarungsstimmung.
Mausert es bei Euch bereits??
Der Hahn bekommt Korvimin und ein bisschen Aufzuchtsfutter, weil er vor einer Woche schnupfte und ich wollte ihm was zum Stärken geben. Nach dem Schnupfen hat dann die Mauser angefangen...
Vielleicht kann mich jemand beruhigen?
Lg Kathinka
 
Thema: Jetzt schon Mozambiquemauser?
Zurück
Oben