hier richtig ??????

Diskutiere hier richtig ?????? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - mein Kapuzenzeisig Mischling : voll in Aktion. Er singt ausdauernd , sehr laut, aber sehr melodisch und ist beringt. Kann das...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
mein Kapuzenzeisig Mischling :

DSC03921fcc.jpg

voll in Aktion.


DSC03923fcc.jpg

Er singt ausdauernd , sehr laut, aber sehr melodisch und ist beringt.

Kann das stimmen, daß es ein Zeisig- Kanarie ist ?

wozu werden solche Vögel gezüchtet ?
 
Man hat so den Roten Kanarienvogel kreiert; durch Bastardzucht.
Angeblich für den Gesang, ansonsten aber steril.
Wobei ich einen guten Harzer allemal vorziehe.
Das Kapitel hat auch einige dunkle Seiten.
Ivan
 
Soweit ich weiß, sind 50% der Mischlingshähne fruchtbar. Ansonsten wär das mit den roten Kanarien ja nicht von Erfolg gekrönt gewesen.

Gruss
 
Dann hat es verdammt lange bis zum roten Kanarienvogel gedauert, denn ich kann mich noch an die Anfänge erinnern.
Ergo gehe ich davon aus, das die Fruchtbarkeit wesentlich niedriger war.
Schließlich sind es artfremde Vögel..... Zeisig x Girlitz
Ich bin seit Mitte 50 dabei.
Ivan
 
Dann hat es verdammt lange bis zum roten Kanarienvogel gedauert, denn ich kann mich noch an die Anfänge erinnern.
Ergo gehe ich davon aus, das die Fruchtbarkeit wesentlich niedriger war.
Schließlich sind es artfremde Vögel..... Zeisig x Girlitz
Ich bin seit Mitte 50 dabei.
Ivan

Sigg,
haben solchen " Produkte:D " irgendwelche Macken die man wissen muß ? Ungewöhnliche Agressivität etc.?
Er singt ja klasse und laut -ich sollte ihn als Sänger anmelden - er könnte in der Oper ohne Mikrofon singen.
Wie ein so kleiner Vogel so singen kann ist mir ein Rätsel.
Und alles im oberen Tonbereich. Und das in einer Lautstärke:nene: - nicht schrill, nicht falsch.. einfach umwerfend .

Muß einen guten Lehrer (Vorsänger) gehabt haben:D .

Derzeit ist er schweigsamer - er mausert !
Und Du glaubst sicher, daß es keinen Nachwuchs gibt ? Er ist derzeit bei meinen 0.2 Zebrafinken in der Voliere .
Nach den Eisheiligen kommt er bis zum Herbst in eine große Außenvoliere .
PS: braucht er ein anderes Futter als das, daß Du mir mal für meine Exoten zusammen gestellt hast .
 
Ist so schlecht zu sagen, könnte auch ein Schwarzroter sein. Also eine Kanarie. Sieht mir eher danach aus, weil auch die Größe schlecht einzuschätzen ist.
Denn Farbkanarien singen ausgesprochen laut.
Nein, im Allgemeinen erfreuen sich die Tiere guter Vitalität.
Ivan
 
Wenn Ich mir so den Kopf ansehe ( Kopfplatte ) denke Ich schon , das es ein Kapuzenmischling ist !
Gruß Hüne
 
Der abgebildete Vogel ist aus Kapuzenzeisig/Kanarien schwarzrot entstanden.
Ein Vereinskamerad hat diese Mischlinge bis zur dritten Generation gezogen da waren sie von schwarzroten Kanarien in Farbe und Größe nicht mehr zu unterscheiden.
Wie schon geschrieben wurde sehr angenehme Sänger die sich bester Vitalität erfreuen, aber doch etwas Temerament vom Kapuzen mitbekommen haben.

Gruß Jonas
 
Thema: hier richtig ??????
Zurück
Oben