Welche Pflanze ist das?

Diskutiere Welche Pflanze ist das? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist? Meine Vögel fressen nur die Blüten. Habe schon viele Züchter gefragt. Jeder...
A

Aloe

Neuling
Beiträge
23
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist? Meine Vögel fressen nur die Blüten. Habe schon viele Züchter gefragt. Jeder kennt die Pflanze, jedoch keiner weiß was es ist. Sogar Herr Schnabl konnte mir keine Antwort geben.
Danke schon mal im voraus.
Gruß
Aloe
 

Anhänge

  • CIMG1873.jpg
    CIMG1873.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 232
Hallo Aloe,
Das ist das sog. Franzosenkraut (auch Knopfkraut genannt)
Es ist eines der hartnäckigsten Unkräuter die ich kenne.
Ist wirklich sehr schwer wieder loszuwerden.

Viele Grüße
Hermannn
 
Hallo Aloe,
Das ist das sog. Franzosenkraut (auch Knopfkraut genannt)
Es ist eines der hartnäckigsten Unkräuter die ich kenne.
Ist wirklich sehr schwer wieder loszuwerden.

Viele Grüße
Hermannn

Hallo Hermann,
vielen Dank für die Info. Fast alle Vögel fressen dieses Kraut mit Vorliebe. Allerdings nur die Blüten.

Gruß
Aloe
 
...und schon geht's los :)
In unserer Gegend ist die Wolfsmilchpflanze als Franzosenkraut bekannt...

Gruß
Jörg
 
Wie ist der Lateinische Name des Franzosenkraut.
Guss Hans-Josef:traurig:
 
Thema: Welche Pflanze ist das?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben