Deutsche Meisterschaft Bad Salzuflen

Diskutiere Deutsche Meisterschaft Bad Salzuflen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi, wer noch unentschlossen ist sich die Meisterschaft mal anzuschauen: Ich hab heute ziemlich als letzter eingeliefert und konnte mir somit mal...
Eumo

Eumo

Wildvögel
Beiträge
639
Hi,

wer noch unentschlossen ist sich die Meisterschaft mal anzuschauen: Ich hab heute ziemlich als letzter eingeliefert und konnte mir somit mal einen
kleinen Überblick verschaffen. Das wird sehr lohnenswert. U.a. stehen dort auch Maskenzeisige, etc. Also wer an diesem Wochenende die Zeit hat,
sollte es sich wirklich gönnen.

Gruß
 
Hi Jens !!

Bin auf alle Fälle dort. Hab schon über andere Kanäle/Kollegen gehört was da so geht ;) :zustimm:
 
Bin beide Tage dort.Freue mich endlich mal Maskenzeisige zu sehen.Natürlich auch auf die anderen Cardueliden.
Frank
 
Das lohnt sich auf jeden Fall. NIcht nur bei den Cardueliden.Werde am Sonntag da sein.
Drücke allen teilnehmenden Züchter die Daumen.

Gruß Micha
 
ich bin auch an beiden Tagen dort.
Da bin ich auch mal auf die Maskenzeisige gespannt, aber logo auch auf die anderen Schauvögel.
Aufs abschneiden bin ich ebenso gespannt und drücke auch allen Ausstellern die Daumen.
 
Hi,

ich bin am Sonntag da. Hab vorsichthalber meinen Vater und meine beiden Kinder mit im Auto eingeplant. Somit ist die Karre dann voll und ich kann nicht auf dumme Gedanken kommen und noch größere Einkäufe tätigen. Also wenn ihr einen mit Opa und zwei weiteren halbstarken Plagegeistern im Schlepptau seht, dann dürfte das wohl der Eumo sein.

Gruß Jens
 
Bin auch am Samstag da, um mir erstmalig Bad-Salzuflen zu gönnen. Bis denn dann!
Man trifft sich per Telefon (0160/97346200) :)
 
Macht Fotos! Ich hab's leider nicht geschafft!
Gruß
Jörg
 
Bilder zur Schau

Ich war heute morgen in der DKB-Schau. Leider habe ich zu Hause festgestellt, dass das "Knipsen" diesmal nicht so geklappt hat. An den Masken bin ich zweimal vorbeigelaufen, es gab interessanteres zu beobachten. Ich konnte, vor zwanzig Jahren etwa, bei einem Züchter in der Nähe von Bonn, schönere Maskenzeisige bewundern. An Frorenleuten habe ich Banjo, VWMeier und natürlich werner1 getroffen.
Kleine aber feine Ausstellung.


IMGP1129.jpg IMGP1128.jpg IMGP1127.jpg IMGP1125.jpg IMGP1123.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Börse wurde ich fündig

Habe mir ein junges Paar Yarrellii und ein reines Paar Columbiazeisige mitgenommen.
IMGP1134.jpg IMGP1133.jpg IMGP1132.jpg IMGP1131.jpg
 
Oh August,

haste nochmal zugeschlagen ;)
Als wir uns getroffen hatten, warste ja noch ohne "Kästchen" unterwegs.
Dann mal viel Glück mit Deinen neuen Errungenschaften.
 
Ich war eben auch dort ... Schöne Vögel muss man schon sagen ;) Aber auf der Börse o.O sehr teure Vögel leider:/ Kanarien in weiss rez. 80 Euro das Paar ... Cardueliden kamen mir bis auf die Magelan und Kaputzen alle auch sehr teuer vor .

MfG Einervonvielen
 
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
Gerade auch den Kollegen, die es seit Jahren schaffen, immer vorne dabei zu sein.
Schönen Gruß
 
Ich war heute morgen in der DKB-Schau. Leider habe ich zu Hause festgestellt, dass das "Knipsen" diesmal nicht so geklappt hat. An den Masken bin ich zweimal vorbeigelaufen, es gab interessanteres zu beobachten. Ich konnte, vor zwanzig Jahren etwa, bei einem Züchter in der Nähe von Bonn, schönere Maskenzeisige bewundern. An Frorenleuten habe ich Banjo, VWMeier und natürlich werner1 getroffen.
Kleine aber feine Ausstellung.

Erstes Foto, Linke Kollektion, dürfte die von Seb sein - DM mit Magelan Topas!
 
Nachdem ich einmal an den kleinen Maskenzeisigen vorbeigelaufen bin, habe ich sie dann doch gefunden. Die Winzlinge konnten von Glück sagen, daß sie von den benachbarten Schwarzzeisigen nicht aufgefressen wurden :D. Hatte sie mir etwas größer vorgestellt. Sie waren geschlossen mit 2,5 mm Ringen beringt. Auch nachdem ich sie in natura gesehen habe, wären sie mir nichteinmal den Preis von Schwarzzeisigen wert (für mich nach wie vor ein seltener, aber dennoch grauer und unscheinbarer Vogel, Geschmackssache).
Insgesamt gefällt mir die Bundesschau in Kassel besser, da sie einfach viel größer und breiter gefächert ist, nicht zuletzt hat Kassel natürlich auch eine tolle Rahmenschau, die in Bad-Salzuflen völlig fehlte. Dafür gab es in Bad-Salzuflen ein paar Raritäten, die ich in Kassel bisher nicht gesehen hatte. Großer Pluspunkt ist die relativ überschaubare Fläche, man trifft einfach mehr Leute. :zustimm:

Ein vereinzelter "Mackenzeisig" mit silbernem "Kopfgefieder" soll auch dort gewesen sein, habe ihn leider verpasst. Auch ein kleiner Blick in die Raucherecke blieb leider erfolglos, schade... :zwinker:
 
Hallo Herr Klages
Kann ich sie vielleicht telefonisch erreichen zweck fragen zu dem kolumbiazeisige.. Mfg Azrailbebek
 
Es war eine schöne Ausstellung. Ich hoffe, dass alle Aussteller eine schöne Heimreise haben.
 
Thema: Deutsche Meisterschaft Bad Salzuflen
Zurück
Oben