Dringend Hilfe benötigt: Schwarzbrustzeisigen ein fremdes Ei unterjubeln?

Diskutiere Dringend Hilfe benötigt: Schwarzbrustzeisigen ein fremdes Ei unterjubeln? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo! Mich beschäftigt gerade folgendes Problem: Bei einem meiner Schwarzbrustzeisig-Pärchen sind am 16.05.14 zwei Junge geschlüpft. Ein...
C

crazysister

Neuling
Beiträge
12
Hallo!

Mich beschäftigt gerade folgendes Problem:

Bei einem meiner Schwarzbrustzeisig-Pärchen sind am 16.05.14 zwei Junge geschlüpft. Ein drittes folgte am 18.05.14. Natürlich ist das Nesthäkchen nun um einiges im Entwicklungsstand gegenüber den beiden Geschwistern zurück und wird auch von der Mutter nicht sonderlich gut versorgt. Ich befürchte, dass es so nicht durchkommen wird.

Ich haben noch ein weiteres Pärchen Schwarzbrustzeisige , deren einzigstes Junges noch im Ei verstorben ist (am 18.05.14 lag das Ei halb geöffnet auf dem Käfigboden). Wäre es denn grundsätzlich möglich, den kleinen Nachkömmling dem „kinderlosen“ Pärchen „unterzujubeln“? Um eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus und Grüße
 
Versuch den Jungvogel unterzulegen und beobachte die Reaktion der Alten, ob sie es annehmen oder direkt rauswerfen.
 
Und, wie hat es sich entwickelt?
M!
 
Thema: Dringend Hilfe benötigt: Schwarzbrustzeisigen ein fremdes Ei unterjubeln?
Zurück
Oben