Rosengimpel Futterzahm

Diskutiere Rosengimpel Futterzahm im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Rosengimpelfreunde, mein Gimpelhahn (Roseus), siehe Benutzerbild frisst seit gestern Feuerdornbeeren aus meiner Hand !! Freu :beifall...
DUNADAN

DUNADAN

Waldläufer des Nordens
Beiträge
540
Hallo Rosengimpelfreunde,

mein Gimpelhahn (Roseus), siehe Benutzerbild frisst seit gestern Feuerdornbeeren aus meiner Hand !! Freu :beifall:

Wer hat noch futterzahme Cardueliden.

Oscar
 
Hi,Oscar!
Gratulation ! :beifall:

Mein Maskengimpel kommt gelegentlich auch mal an den Draht,und nimmt sich sein Leckerli.Aber nicht immer.
Meine Erlenzeisige haben auch noch Mut,und kommen auf die Hand.
Der Hahn war sogar mal für einen halben Tag ausgebüchst,und flog in der näheren Nachbarschaft rum.Aber weil das Weibchen brütete,war er dann wieder an der Voliere,und wollte rein.
Man braucht Zeit,und Ruhe,bis man die Vögel soweit hat.-- Oder brauchen die Vögel diese Zeit,um uns mal zur Ruhe zu bringen
(in dieser hektischen Zeit)???

MfG Dietrich
 
Hallo !

Ich habe eine Gimpelhenne, Nell ist ihr Name.
Sie hatte sich als Küken den Flügel verklemmt und
mußte 3 Wochen einen Verband tragen.

Sie war damals mein Sorgenkind, heute ist sie
handzahm und ich habe viel Freude an ihr.

Gruss Konrad :freude:
 
Hi Leute!

melde mich auch wieder ein Mal. Meine Gimpelhenne Josie ist auch futterzahm. Ich brauch nur die Hand halb geöffnet in den Käfig zu halten, schon sitzt sie drauf und hofft, dass etwas in der Hand ist. Normalerweise ist auch etwas drin. Vogelbeeren, Apfelkerne, Vogelmiere o.ä. Beim Gimpelhahn Philipp sieht die Sache schon anders aus. Dem muß ich schon ab und zu mal einen Mehlwurm anbieten, damit er auf die Hand kommt. Aber sonst hab ich viel Freude mit den Piepern.
Gimpel 1,1, Erlenzeisig 1,1, Kanarien 9,5
Heuer kein Nachwuchs, da Kanarien getrennt und Gimpel und Erlenzeisig neue Partner.
 
Mein Buchfinkmädchen ist auch futterzahm. Ist aber auch eine Handaufzucht.
Manchmal schläft sie auch auf mir!

MfG,corvusmonedula
 
Bei mir kamen die Erlenzeisige immer relativ schnell auf die Hand und auch die einheimischen Gimpel liessen sich oft aus der Hand füttern, dies alles ohne jedes zutun.
Fastziniert war ich allerdings von der völligen Vertrautheit der Hakengimpel und sollte ich mich nochmal für die Vogelhaltung entscheiden wäre dies wohl mein Topfavorit.

Gruß
Tam
 
Thema: Rosengimpel Futterzahm

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
4.184
jojo0815
J
DUNADAN
Antworten
18
Aufrufe
2.700
Othmar
Othmar
DUNADAN
Antworten
12
Aufrufe
2.785
DUNADAN
DUNADAN
DUNADAN
Antworten
1
Aufrufe
1.201
Dietrich
D
Zurück
Oben