Frohe Weihnachten und einen gute Rutsch!

Diskutiere Frohe Weihnachten und einen gute Rutsch! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, liebe Cardueliden- und Waldvogelfreunde/innen! Wir wünschen Euch die frohe Weihnachten und einen gute Rutsch zum Jahr 2005! Zum meine...
I

iskete

Guest
Hallo, liebe Cardueliden- und Waldvogelfreunde/innen!

Wir wünschen Euch die frohe Weihnachten und einen gute Rutsch zum Jahr 2005!

Zum meine Weihnachtswünsche stellet Ihr doch die Fotos von Eure Vögel, egal welche Vogelarten, rein, bitte!

Hier sind Ekrem & Nuran: :0-
 

Anhänge

  • 19-12-2004-e-n10.jpg
    19-12-2004-e-n10.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 88
  • 19-12-2004-e-n14.jpg
    19-12-2004-e-n14.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 89
  • 19-12-2004-e-n37.jpg
    19-12-2004-e-n37.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 87
  • 19-12-2004-e-n38.jpg
    19-12-2004-e-n38.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 86
  • 19-12-2004-e-n39.jpg
    19-12-2004-e-n39.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 87
Ich wünsche allen Besuchern von "Vogelforen.de" ein gesundes und erfolgreiches 2005!

Hier meine ganzer Stolz.

Einer meiner Zitronengirlitzhähne.


Ich wünsche allen Besuchern von "Vogelforen.de" ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2005!


Liebe Grüsse

Konrad vom Vogelhaus
:0-
 

Anhänge

  • citril1.jpg
    citril1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 85
Hallo Konrad!

Schöner Zitronengirlitz!!! Ich hätte gern ihn zu nehmen. :D Ich habe schon ein Paar Mittelmeerzitronengirlitze im ICC-Austellung gesehen. Sie waren wirklich schöner und kräftiger gelb als Dein Zitronengirlitz.

Im Ende September 1998 hatte ein Züchter 4 Zitronengirlitze wie Deinen und wollte mich einen dieser verkaufen, als ich einen sib. Stieglitz "Tülay" bei ihm abgeholt habe. Ich hätte so gern diesen Girlitz genommen, weil ich so viele Vögel (8 Stücke!) in einer kleine Zimmervoliere und keine Platzmöglichkeit hatte. :(
 
Serinis c. corsicana

Hallo Danny,

hier ein Foto von Serinus Corsicana.

Ein Züchterfreund aus Italien züchte die.

Es sind auch sehr schöne Vögel!
Wobei diese Art noch schwieriger zu bekommen ist, als dies schon beim Festland Zitronengirlitz der Fall ist.
 

Anhänge

  • corsicana1.jpg
    corsicana1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ihr Beiden,

meine Güte, was wunderschöne Vögel!
Da könnte ich direkt schwach werden... Aber leider (oder Gott sei Dank) ist bei mir der Platz das Problem - und außerdem würde ich mich an so heikle Arten (noch) nicht wagen. Das überlasse ich lieber Spezialisten.
 
Hallo,

wenn ich mir die tollen Vögel anschaue, freue ich mich richtig drauf, wenn ich wieder Zitronengirlitze bekomme. Ich bin mir nur noch nicht sicher, wo ich sie hinsetzen soll. Ich habe eine Gartenvoliere, sehr große Zuchtboxen in einem Kellerraum und eine große Voliere in einer hellen Garage, die naturlich nur zu diesem Zweck genutzt wird. Die Gartenvoliere hat (noch) keinen Schutzraum. Was meint ihr, kann ich sie während der Brutzeit mit anderen Vögeln vergesellschaften, oder soll ich sie alleine unterbringen?
 
Hallo Benni!

Ich würde Dich empfehlen, die Zitronengirlitze in große Zuchtboxen oder besser in helle Voliere im Garage gehalten werden, da sie weniger hinfällig als in Gartenvoliere sind, weil in Gartenvoliere oft die Kokzidiose an Vögel befallen ist. Leider verstorbene Karl Sabel hat die Zitronengirlitze in beide Unterarten erfolgreich gezüchtet und während Brutzeit mit Hänfling, Erlenzeisig, Girlitz und Berghänfling vergesellschaftigt. Wichtig ist winters immer kurztägig und kühl, damit die Zitronengirlitze im Frühjahr zur Brut schreiten können.

Ich möchte gern im Herbst 2005 wahrscheinlich auch ein Paar Mittelmeerzitronengirlitze anschaffen und könnte gern weiterberichten.
 
Thema: Frohe Weihnachten und einen gute Rutsch!

Ähnliche Themen

Birdslover
Antworten
0
Aufrufe
222
Birdslover
Birdslover
Alfred Klein
Antworten
4
Aufrufe
866
Evi1950
Evi1950
Zurück
Oben