Mozambikgirlitz auf dem Balkon

Diskutiere Mozambikgirlitz auf dem Balkon im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, Wie viele wissen,halte ich Mozambikgirlitze. Die ich zur Zeit auf dem Balkon halte.Da bemerkte ich ein Mozambikgirlitz auf dem...
G

Gloster

Vogel
Beiträge
249
Hallo zusammen,
Wie viele wissen,halte ich Mozambikgirlitze. Die ich zur Zeit auf dem Balkon halte.Da bemerkte ich ein Mozambikgirlitz auf dem Balkon rumhüpfen,ich dachte das wär einer von meinen.Iss aber nicht.Der kommt schon den ganzen Tag,und frisst das Futter vom Boden und ist garnicht so scheu.Ich habe mal einen Käfig aufgestellt mit Futter.Gruss Gloster
 
Hallo Gloster-Klaus!

Drücke die Daumen, daß zugeflogener Mozambiquegirlitz einen Käfig finden und in diesen reinfliegen können wird! Bitte berichte weiter!
 
Hallo Gloster!

Ist Mozambiquegirlitz wieder auf den Balkon gekommen?
 
Hallo Dannyk,
Der Mozambikgirlitz war gestern zweimal da.Wie das so gesehen habe,hatte er auch keinen Ring.Er saß auf dem Käfig und bestaunte meine Mozambikgirlitze.Wegen mir kann er jeden Tag kommen und sich was zufressen holen.Aber was ist wenn es kälter wird????Gruss Gloster (Klaus ) :zwinker:
 
Hallo,

evtl. kannst du nen Katzennetz, oder nen Vogelabwehrnetz für Obstbäume so installieren, dass du damit den Balkon durch ziehen einer Schnur abtrennen kannst.
dann ziehst du die Schnur wenn er wieder da ist. und die Vogel ist auf dem Balkon gefangen...

Sonst versuch die Käfigmethode...würde das Futter nur in nem Käfig anbieten der soi steht das der Vogel gut und gerne hinein hüft. Auch hier die Tür mit nem Faden verbinden den du bequem im Zimmer hinter der Gardine und angekippten Fenster in der Hand halten kannst. Wenn der Girlitz drin ist, zu ziehen...aber vorher mehrmals üben... ;)

gruß tobi
 
Thema: Mozambikgirlitz auf dem Balkon

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.043
chrihei
chrihei
M
Antworten
3
Aufrufe
1.495
plassco
plassco
D
Antworten
15
Aufrufe
2.517
die Mösch
D
G
Antworten
1
Aufrufe
798
iskete
I
G
Antworten
2
Aufrufe
750
Gloster
G
Zurück
Oben