Rätselvogel!

Diskutiere Rätselvogel! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen! Ich war in letzten Wochen wieder in der Türkei und habe wieder im Vogelmarkt besichtigt. Im August gab es Hänfling und...
I

iskete

Guest
Hallo zusammen!

Ich war in letzten Wochen wieder in der Türkei und habe wieder im Vogelmarkt besichtigt. Im August gab es Hänfling und Karmingimpel in diesem Markt. Jetzt waren sie weg. Nun einen neue Cardueliden habe ich entdeckt. Er war mit einen Stieglitz-Kanarien-Mischling, einen Paradieswitwe und einige Kanarien in winzigem Käfig.

Um dieser welche Vogel handelt es sich? Erkennet Ihr? Bitte Antworte!!!
 

Anhänge

  • kara iskete1.jpg
    kara iskete1.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 170
Hallo Ihr beide!

Ja, Ihr habt Recht! Das ist ein Rotstirngirlitz! Ich dachte, daß jemand evtl. mit Birkenzeisig oder Kapuzenzeisig verwechseln könnte. :beifall: :zustimm:

In der Türkei nennt man kara iskete = "Schwarzgirlitz"--> Rotstirngirlitz. Dort ist er auch beheimatet! Ich würde gern ihn mitnehmen, aber ich verzichte ihn mitzunehmen, wegen heikel und seit kurzen Zeit keine Vögel wegen Vogelgrippe mitzunehmen.
 
Ihr seid mir mit der Bewertung zuvor gekommen.
Wir sind schließlich nicht bei den Krummschnäbeln.
 
Tommi schrieb:
Sag mal Danny....

......Du mußt Deine Forenmitbenutzer ja für ganz gewaltig bekloppt halten, oder?

Hallo Tommi!

Ich habe im Kanarienforum gelesen, daß jemand einen Foto vom Kapuzenzeisig veröffentlichen hat. Ein Forenmitglied dachte sei einen Feuerweber!!! :nene:
 
DannyK schrieb:
...Ich habe im Kanarienforum gelesen, daß jemand einen Foto vom Kapuzenzeisig veröffentlichen hat. Ein Forenmitglied dachte sei einen Feuerweber!!! ..
Na, wenigstens wusste der/diejenige, dass es rotfarbige Kanarien gibt. :D :D
 
Hallo,

Immer wen ich auf Feriën binn versuche ich irgentwo einen Vogelgeschäft, Vogelhandler oder Vogelmarkt zu besuchen.
Aber daß gelingt mir nicht offten.

Wo in Tükei hast du die Vogelmarkt besucht Danny?
Wer hat tips fur wenn ich wieder auf feriën gehe zum Vogelbesuch.

Kan man Vogel importieren wenn man die kauft auf einen Vogelmarkt in Türkei zb?

Gruße, J. Santegoeds
 
Hallo J. Santegoeds!

In Kayseri, ein Stadt in Mittel-Türkei auf den Gebirge, gibt es Kanarienzüchter und ein große Vogelmarkt. Dort gibt es sehr viele Stieglitze und Hänflnge in freier Wildbahn. Aber auch Grünfinken, Girlitze, Rotstirngirlitze, Erlenzeisige, Gimpel u.a. als Brut-, Wintergast oder Durchzug. Dort werden einige heimische Cardueliden gefangen und auf die Vogelmärkte verkauft.

Im August war ich in große Vögelmärkte in Istanbul. Dort gab es viele Importvögel, wie Agaporniden, Graupapageien, Gelbrustara, verschiedene Großsittiche, einige Prachtfinken, mehrere Kanarien und nur ein Stieglitz-Kanarien-Mischling.
 
Danke fur die information Danny.
Ich habe nicht die intention um vogel da zu kaufen aber nur ein "nutzliche" einfulling von ein von meine feriën tage.
Die Frau und Tochter am strand, und ich ein tag nach "die Vogel"!
Letztes jahr wahren wir in Side in Turkei, leider kein vogelgeschaft oder so etwas gesehen, schade!

Aber wie ich schon schrieb, es ist schwierig um etwas zu finden, auch in Frankreich, Italie, Östenreich, Schweiz ist es schwierig.

Danke, J. Santegoeds
 
Hallo,

also .. wenn ich nach Vögel gucken gehe dann mit Sicherheit nicht nach Vögeln in viel zu kleinen Käfigen auf nem Markt !! 8o

Nee Neee - ich schau mir die Vögel lieber draussen in der Natur an :zustimm:



Gruß - Rando
 
Thema: Rätselvogel!

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
587
Karin G.
Karin G.
Munia maja
Antworten
6
Aufrufe
1.210
Munia maja
Munia maja
Geierhirte
Antworten
12
Aufrufe
2.339
DaSi
D
Geierhirte
Antworten
33
Aufrufe
3.824
Ottofriend
Ottofriend
Peregrinus
Antworten
33
Aufrufe
4.694
Redbird
Redbird
Zurück
Oben