Lebendfutter

Diskutiere Lebendfutter im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Vogelfreunde! Wo bekomme ich genaue Informationen zu Lebendfutter (Beschreibung, Aufbewahrung u.ä.) wie Mehlwürmer, Pinky Maden, Buffalos...
U

Unregistered

Guest
Hallo Vogelfreunde!
Wo bekomme ich genaue Informationen zu Lebendfutter (Beschreibung, Aufbewahrung u.ä.) wie Mehlwürmer, Pinky Maden, Buffalos etc.?
Bisher bekamen meine Chinesischen Nachtigallen nur Mehlwürmer. In der Hoffnung auf eine Nachzucht möchte ich ihnen auch anderes Lebendfutter anbieten, da die Mehlwürmer ja wegen dem Chitinpanzer nur begrenzt verfüttert werden sollten.
 
Hallo,

auf www.lebendfutter.de findest du eine Menge Infos über Zucht und Pflege von Futtertieren. Auf der Startseite einfach auf 'Froschfutter' klicken.

Gruß
Tina
 
Hallo,
ich habe vor zwei Wochen einen Beo aufgenommen, den die Vorbesitzer nicht mehr halten können. Somit kenne ich mich mit den Fressgewohnheiten noch nicht so aus.
Mich würde interessieren, welches Lebendfutter auser Ameiseneiern man draußen so sammeln kann?
Gibt es da Risiken? Können Vögel durch Lebendfutter auch Parasiten bekommen, so wie z. B. Igel Lungenwürmer durch das fressen von Schnecken bekommen?
 
Hallo Nola,

mit dem selbst sammeln ist das eine zweischneidige Sache. Viele Insektenarten stehen unter Naturschutz, und durch eine Entnahme würdest du dich strafbar machen.
Mit gekauftem und erstmal gut angefüttertem Lebendfutter fährst du besser (von der Gefahr durch aufgenommene Insektizide mal ganz abgesehen).

Ansonsten: Gutes Fertigfutter und immer für frisches Obst sorgen!

Gruß
Tina
 
Thema: Lebendfutter

Ähnliche Themen

Terryann
Antworten
14
Aufrufe
2.292
O_Lampe
O
O
Antworten
20
Aufrufe
2.678
O_Lampe
O
O
Antworten
46
Aufrufe
14.210
stiedom
stiedom
Zurück
Oben