Neue "Tricks"

Diskutiere Neue "Tricks" im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - So ich hab mit meinen beiden wellis ganz schön gecklickert. Doch nun fällt mir nichts mehr ein was ich ihnen bei bringen könnte. sie kommen auf...
S

Sachmet

Guest
So ich hab mit meinen beiden wellis ganz schön gecklickert. Doch nun fällt mir nichts mehr ein was ich ihnen bei bringen könnte. sie kommen auf die hand folgen dem ts und fliegen auf ihre Sitzsatange ( stuhllehne)
Also wer hat noch ein paar Ideen?
 
Hallo,

einen Thread, in dem einmal Ideen für den weiteren Verlauf gesammelt wurden, findest du hier. Du musst schauen, was davon am ehesten ''wellensittichtauglich'' ist.
Ansonsten einfach mal die Suchfunktion benutzen, denn über die gelangst du auch an viele Threads, die sich bereits mit deiner Fragestellung auseinander gesetzt haben.

Momentan liegt das Clickertraining bei mir brach. Ob ich noch einmal anfange, weiß ich nicht. Mit Vögeln, die schon einmal etwas weiter waren, habe ich folgende Dinge gemacht: Komm-Kommando und Hochheben einer kleinen Papierkugel. ^^

Viel Erfolg!
 
Das Laufen auf dem Boden ist ganz gut für sie.

Und was Pferde lernen können ... über Hindernisse stiefeln... das können Wellis mit Sicherheit auch. Dummes Zeug kann man ihnen fix beibringen, wette ich. Meine haben das aber immer ganz von alleine gemacht....

Versuchs doch mal mit ... tanzen!
 
Eine ganz hervorragende Idee, die bei uns überhaupt erst den Ausschlag gegeben hat, mit dem Clickern anzufangen, ist, die Tiere über das Clickern an einen Transportkäfig zu gewöhnen und sie damit auch in den Transportkäfig zu locken.

Wenn das klappt, sind Tierarztbesuche ein Kinderspiel: Vogel per TS in den Transportkäfig und Clickern, belohnen (wenn er im Krankheitsfall fressen kann/darf) und dann ab zum TA.
 
hm... könnt ihr mir mal sagen was klickern ist?
 
Hallo WRAITH,

Clickern ist eine Trainingsmethode, die nur über positive Bestärkung arbeitet, d.h. die größte Strafe, die es beim Clickern überhaupt gibt, ist es, wenn Du Dein Tier völlig ignorierst, wenn es etwas böses (z.B. zwicken/beissen oder etwas kaputtnagen) tut.
Man verwendet zum Clickern einen sog. Clicker (bekommt man im Zoofachhandel meist in der Hundeabteilung) und einen sog. Targetstick (bei Vögeln kann man je nach größe Schaschlikspieße oder chin. Essstäbchen verwenden).

Mehr Infos zum Clickern, wie man anfängt (konditioniert), ... findest Du in den FAQs.
 
Thema: Neue "Tricks"
Zurück
Oben