einzel oder gruppen training?

Diskutiere einzel oder gruppen training? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Dear Ann - ich las das du deine papageien in der gruppe unterrichtest - wuerdest du das empfelen oder soll ich meine grauen trennen fuer die...
L

Liz

Guest
Dear Ann - ich las das du deine papageien in der gruppe unterrichtest - wuerdest du das empfelen oder soll ich meine grauen trennen fuer die ersten uebungen - vielen dank fuer die hilfe!
- Liz
 
Hi Liz,

Bin zwar nicht Ann ;) aber das Problem hat sich bei mir auch eingestellt.
Habe meine zwei Kakadus konditioniert. Das geht ja noch gemeinsam. Aber jetzt beim TS geht's los ;)
Nach meinen Überlegungen ist es gerade am Anfang sehr wichtig, dem Click immer ein Leckerchen folgen zu lassen.
Darum gebe ich immer noch jedem Papa ein Lecki auch wenn er nicht dran ist. Also wenn ich mit Charlie TS übe bekommt Kiki nach jedem "Charlie-click" auch sofort ein Lecki. (Sonst lösche ich die Konditionierung ja wieder; so meine Überlegung).
Am besten wär natürlich sie für die Trainingszeit trennen zu können.

Ich denke, erst wenn die Tiere das Prinzip verstanden haben und man deutlich erkennen kann dass sie selbst kreativ werden und verschiedenes Verhalten anbieten, können sie auch unterscheiden wer gerade dran ist.

Erfahrungen diesbezüglich würden mich sehr interessieren :)

Liebe Grüsse von Susi und Kaki's
 
Hi!
Einzeln ist ideal. Aber bei mir waren sie durch den "Verlust" des anderen so abgelenkt, dass ncihts mehr funktionierte, die Agas konnte ich eh nicht trennen und jetzt mit den Aras geht es mri genauso.
Zusammen sit auch ok. Der schenllere lerner kommt halt schneller voran.

LG,

Ann.
 
Danke fuer die Antworten -
ich habe mein kleines Staren maedchen mit dem klicker dazu gebracht in ihren kaefig zu fliegen wenn ich ihr sag ' go home' - und es zu tolerieren wenn ich sie anfasse - ich zaehle bis zehn und sie zaehlt mit - klick und cricket - functioniert wunderbar!
Gruesse an alle - Liz
 
Hi Liz!

Und wann zeigst Du uns Trainingsbilder??? <hoff> ;)

LG,


Ann.
 
Thema: einzel oder gruppen training?

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1.840
selinamulle
S
S
Antworten
10
Aufrufe
1.977
sigg
S
Ottofriend
Antworten
2
Aufrufe
750
Ottofriend
Ottofriend
A
Antworten
4
Aufrufe
570
Sarah
S
Zurück
Oben