Flexibilität beim Training

Diskutiere Flexibilität beim Training im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Ann (Lily) hat mich "gezwungen" diesen Beitrag, obwohl er nichts mit Vögeln im eigentlichen Sinne zu tun hat, sondern mit...
K

Karinetti

Guest
Hallo zusammen!

Ann (Lily) hat mich "gezwungen" diesen Beitrag, obwohl er nichts mit Vögeln im eigentlichen Sinne zu tun hat, sondern mit Hunden, reinzuposten für euch, weil sie es so toll fand. :)

Also nur kurz zur Vorgeschichte: Mein Hund war immer mit dabei wenn ich mit den Vögel Clickertraining gemacht hab und er hat dann auch immer Kunststücke gemacht, allein wollte er lieber nicht üben, nur wenn die Vögel dabei waren. Gut, die Vögel sind jetzt nicht mehr da und ich hab aus Spass heute mal probiert trotzdem mit ihm zu clicken. Achja, er hat immer die gleiche Belohnung wie die Vögel bekommen: Pinienkerne. *haha*

Nun der Text:
Habe gerade eine Runde mit T.J. Clickertraining geübt und dabei etwas ganz
arges erlebt. Ich sag zu ihm "sitz" und er machts und ich click und belohne
ihn und wie ich ihm den Kern hinlege dreht er sich weg. Dann sag ich ihm er
soll "pappi machen" und er nimmts und spuckt es aus. Ich hab dann nochmals
einen Befehl gegeben und er hat ihn auch brav ausgeführt, doch den Kern hat
er nicht genommen. Ratlosigkeit! Da hab ich meine Stoffaras geholt, hab sie
vor mir hingesetzt und denen Befehle gegeben und sie belohnt. Der Hund mit
ganz großen Augen daneben. Dann hab ich wieder mit dem Hund geübt, Befehl
gegeben, ausgeführt, geklickt und Kern gegeben und plötzlich hat er ihn
richtig gierig verschlungen und wollte noch mehr. Wir haben jetzt also 5 min
ordentlich üben können, auch wenn er wenig Interesse an was Neuem hat. *g*
Text Ende

Also ich glaub die Moral der Geschichte ist, dass er Clickertraining immer mit den Vögeln verbunden hat und nach wie vor verbindet.
Schon erschrecken die Manipulation des Hundes.

Liebe Grüße,
Jillie (Sklavin von Ann:D?
 
Jaja, hab heute wieder bös mit der Peitsche geknallt <gröhl>
Ich fand es halt so ein tolles beispiel dafür wie man beim Training weiterkommen kann, wenn man als Trainer flexibel und kreativ ist.

Frei nach dem Motto "und komm ich nicht durch die Hintertür hinein, dann halt durch die Vordertür" <grins>.


Also ich finde für diese Leistung hat Jillie voll und ganz einen Jackpot verdient, oder was meint Ihr???

Liebe Grüße,

Ann.
 
Jahaa!

Sgibt nen Extra- Sonnenblumenkern!:D :)
 
Ja das ist lieb, aber bitte keimt und schält ihn vorher, sonst beiß ich mir die Hauerchen aus ;)
 
Thema: Flexibilität beim Training

Ähnliche Themen

Evy
Antworten
4
Aufrufe
364
Boracay
Boracay
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.578
Susanne Wrona
Susanne Wrona
C
Antworten
1
Aufrufe
377
harpyja
harpyja
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.239
Blinkertlurer
Blinkertlurer
Aras
Antworten
4
Aufrufe
607
Aras
Aras
Zurück
Oben