kreative erfindungen und neue ziele

Diskutiere kreative erfindungen und neue ziele im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - so da die wellis nun an meine nähe gewöhnt sind habe ich ein neues ziel. sie sollen lernen aus der hand zu fressen.... problem: alles was mit...
F

Force-Angel

Guest
so

da die wellis nun an meine nähe gewöhnt sind habe ich ein neues ziel. sie sollen lernen aus der hand zu fressen.... problem: alles was mit meiner hand verbunden ist heißt angst!
deswegen musste ich mir was ausdenken damit die hand so weit wie möglich von dem futter weg ist... siehe bild.. (es ist gar nicht so leicht eine erfindung zu machen, dass die hirse sicher an einem längeren stab befestigt ist!;):D)

also hier das foto
ich berichte sobald es fortschritte gibt!

viele grüße

sanne
 

Anhänge

  • hirse.jpg
    hirse.jpg
    4 KB · Aufrufe: 123
Die Welli-Hirseangel!!!! <grööhhl>

Suuuper Idee!

Erzähl mal, wie Du dann vor hast vorzugehen.

Das nächste Bild muss dann mit Hirseangel und Welli sein - kannst ja schon mal einhändig photographieren üben. ;)

LG,

Ann.
 
also ..hier meine anleitung! :D
erst werd ich das teil so am käfig festmachen und weitermachen wie bisher..damit sie sich dran gewöhnen..dann werd ich die stellung der hirse verändern so das der stab auf mich zeigt..und das lsolange machen bis ich den stab anfassen kann..dann werd ich versuchen die hirse zu halten..damit sie sich dran gewöhnen das die ned gaanz so still is wie wenn sie liegt..und wenn sie daran gewöhnt sind is des schon die halbemiete! :D
dann ganz langsam den stab immer kürzer machen ... sobald nur noch einer dran is, dann mit dem TS anfangen..weil ich denke es ist leichter sie auf die hand zu lotsen wenn man den TS konditioniert hat!:D

hoffe auf ratschläge und tipps

die welli-mit-hirse-anglerin-sanne :0-
 
Das ist ein guter Plan! Ausgezeichnet durchdacht!

Es ist so wichtig einen Trainingsplan in viele kleine Schritte zu unterteilen und genau das hast Du gemacht.

Das gibt einen J A C K P O T für Dich!!!!!! Und einen Fanfarentusch: Tatatataaaaaa!!!!!!

LG,

Ann.
 
soooo
der tagesbericht:
immerhin gestatten es die wellis das ich den langen stock an dem die hirse befestigt ist anfasse..und die position der hirse ist auch schon verändert (notgedrungen, anders hätte ich sie nicht am käfig befestigen können:D) so.. beim ersten mal sindse weggelaufen (echt putzig:D) beim zweiten sitzen geblieben..auch als ich die hirse etwas bewegt habe!
fazit: guter tag heute!:D:D:D

viele grüße

sanne
 
Na klasse! funktioniert ja!

Bevor Du Dich versiehst werden sie Dir aus der Hand fressen.

LG,

Ann.
 
Bevor Du Dich versiehst werden sie Dir aus der Hand fressen.
wie mein freund!:S :D <hööhööö>

bin ab heude erstmal bis samstag im urlaub! dann gehts weiter mit training!

viele liebe grüße

sanne:0-
 
ich finde deine Idee echt super - und wie du geschrieben hast, scheint es auch zu funktionieren. Wie du weißt, habe ich das gleiche Problem wie du (hattest)- Angst vor den Händen..... Daher denke ich, dass ich wohl am Wochenende zum Baumarkt fahre und mir die benötigten Utensilien besorge. Und dann geht’s ran ans üben!

Bei meinen beiden ist es gut, dass sie beim Freiflug anfangen am Boden zu pieksen – wie Hühner. Das nutze ich auch gerne aus und halte die Hirse hin. Manchmal trauen sie sich auch dran zu knabbern.

liebe Grüße
Hermes
 
hi!

naja..meine vögel hocken und turnen nur auf dem käfig rum.. alles andere is für sie echt ned verlockend! *seufz* aber das passiert...

ich bin so richtig überwältigt vom clickern.. ich war -bevor ich angefangen hab mitm clickern- in nem zoofachgeschäft bei einem der sich wirklich (im gegensatz zu anderen) mit vögeln auskennt, aber als ich ihm sagte das ich sie zahm kriegen will sagte er, dass das unmöglich ist. weil sie zu alt sind und weil es zwei sind. er meinte der mench wird nur angenommen wenn er als "vogel-ersatz" dient und wenn der welli jung und allein ist. das fand ich doof. danach bin ich rein zufällig auf ne site gestoßen wo was vom clickern erwähnt wurde und dann gings los!:D is schon krass...wenn ich die vögel handzahm habe werde ich ihn auf diese site verweisen udn ihn darauf aufmerksam machen das clickern eine gute trainingsmethode für eigentlich alle tierarten ist.. mal sehn.. vielleicht nimmt er die clicker ja auch in sein sortiment auf!:D dann muss ich ned im net bestelln! *hehe*

viele grüße und gute nacht

sanne

PS habe heude angefangen ne katze von der freundin meiner mum zu konditionieren! die steht voll auf delikatess-schinken :D:D:D
 
gut, die beiden sollen ihre alten Gewohnheiten auch nicht aufgeben. Die sollen sich ruhig austoben, danach sind sie auch besser gelaunt. So ist es bei meinen - sie müssen jeden Tag fliegen sonst sind sie richtig trotzig und dann geht mit Clickern auch nichts! Aber so wie ich das Clickern verstanden habe, steht es ja auch nicht im Widerspruch dazu.

Ich habe die Sätze auch schon gehört - "zu alt" oder "zu zweit". Da wird schon was dran sein jüngere Tiere sind schon zugänglicher. Aber der Händler, bei dem ich einen meiner Vögel gekauft hat, meinte dass es auch mit 2 Tieren gehen soll. Es dauert zwar länger als bei einem, aber dafür sind die beiden nicht den ganzen Tag auf sich allein gestellt (Ich bin halt berufstätig). Außerdem habe ich auch schon gehört, dass ältere Vögel genau so lernen können - es dauert halt etwas länger.

Übrigens klappt es bei mir auch schon mit der Hirse, wenn ich sie auf einen Ast in meinem Käfig lege und am anderen Ende die Hirse mit der Hand halte - da haben sie gar nicht mehr so viel Angst. Wehe aber, wenn die Hirse vom Ast fällt, dann bricht wieder Panik aus.

viele Grüße
hermes

PS: gutes Gelingen beim Trainieren der Katze! Das stelle ich mir irgendwie einfacher vor..... :0-
 
So ein Quatsch, grmpf - blöde Zoohändler. Ich habe nur Paare und die sind so zahm, dass man sie in die Tasche stecken kann (wenn sie nicht von alleine reinkriechen, um sich ihre Leckerli zu suchen ;)) und reden wie die Wasserfälle....

Gut, dass Ihr nicht auf den Quatsch gehört habt.

Hey, willste dem Typen mal ein paar Trainingsbilder von nicht zahmen, da weder jung noch alleinlebenden Geiern zeigen? Dann schau mal hier (dauert leider ewig zum runterladen). Alle die gezeigten Übungen laufen auf Kommando (was es ist kann man aus dem Dateinamen entnehmen).

Schönen Gruß von mir an den Zoohändler - ich habe 8 Papageien und bin berufstätig, so dass ich nur wenig Zeit mit ihnen verbringen kann. Meine älteste Anfangsclickerin war zwischen 6-7 Jahre alt (genaues Alter ist nicht bekannt, aber nach Ring muss es so um den Dreh sein), aber ich kenne auch Leute, die mit 20-30 jährigen Papas erfolgreich angefangen haben zu clickern.

LG,

Ann.
 
Thema: kreative erfindungen und neue ziele

Ähnliche Themen

T
Antworten
22
Aufrufe
3.404
Marion L.
Marion L.
Ilder
Antworten
13
Aufrufe
2.436
kiora
K
Zurück
Oben