Clickern bei Beißhemmung

Diskutiere Clickern bei Beißhemmung im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nachdem mir Lily erklärt hat wie das mit dem Konditionieren funktioniert(danke nochmal), und es jetzt auch bei meinen Zwergaras gut...
Alexara

Alexara

Foren-Guru
Beiträge
632
Hallo, nachdem mir Lily erklärt hat wie das mit dem Konditionieren funktioniert(danke nochmal), und es jetzt auch bei meinen Zwergaras gut hinhaut, würde ich gerne wissen, was ich weiter tun muß um eine Beißhemmung anzutrainieren.Oh Gott, ist das ein langer Satz!
 
Hi!

Werde es mal mit kürzeren Sätzen versuchen:

Übe mit ihm die ganzen Targetstick Übungen. Das ist das Werkzeug für alles andere.

LG,

Ann.
 
Hi, dann machen wir das jetzt mal. Wo bekomme ich denn eine dritte Hand her? Hab das gerade mal alleine geübt, ganz schön schwierig. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Liebe Grüße, Alexara
 
Hi, vielen Dank. Ich dachte schon, ich wär als einzige zu blond dafür. Liebe Grüße, Alexara
 
Hallo, ich muß sagen, ich war ja anfangs ein wenig skeptisch, ob das alles so funktioniert...Aber jetzt bin ich wirklich begeistert. Ich hätte nicht gedacht, daß die Geier(in meinem Fall Zwergaras) das so schnell begreifen. Targetstick klappte superschnell, obwohl ich es mit beiden gleichzeitig trainierte. Sobald sie sehen, daß ich den Stick in der Hand habe kommen sie angeflattert und wollen arbeiten. Vielen Dank für diese tolle Empfehlung!!! Die Beißerei ist schon sehr viel weniger geworden. Mich beißen sie gar nicht mehr, aber mein Mann muß leider noch dran glauben(hihi). Was kann ich da machen? Viele Grüße, Alexara
 
Wie schön, dass es so gut klappt.

Beobachte mal ganz genau in welchen Situationen Dein Mann gebissen wird.

Umgebung, Tageszeit, was macht er unmittelbar vorher, was macht er unmittelbar danach, was machen die Vögel jeweils usw.

Anhand von einer detailleirten Beschreibung, können wir dann am bestene einen Plan entwickeln wie DU es ihnen abgewöhnen kannst.

LG,

Ann.
 
Hi Alexara

Ist ja super dass es mit Deinen Zwergaras auch so gut klappt, sind halt schon clevere Kerlchen. Meine beiden lieben das Training auch, sobald ich den Clicker und den TS vom Stuhl (unter einem Tuch) nehme kommen die beiden sofort angeflogen und schauen mich gespannt an was wir den heute machen.

Weiterhin viel Erfolg.
 
@ Lily, hallo! Also, mein Mann macht eigentlich gar nichts besonderes in dem Moment. Zumindest aus unserer Sicht. Wenn er auf dem Sofa sitzt oder liegt kommen sie zu ihm geflogen. Marschieren ein bißchen auf ihm herum und dann beißen sie zu. Ich habe aber bemerkt, daß es immer derselbe Vogel ist. Mehr Angaben kann ich leider gar nicht machen. Gruß, Alexara


@Hi Sonja! Das ist ja schön, daß es noch jemanden gibt der mit Zwergaras clickert. Sind ja süß Deine beiden. Hast Du noch mehr Bilder? Was clickerst Du denn mit Deinen so? Ich mach es ja noch nicht lange und würde mich freuen, wenn mir noch jemand Ideen liefert. LG, Alexara
 
Da muss noch genauer beobachtetw erden.

Wie lange marschieren sie, wo beissen sie, was macht er vorher, hinterher.

LG,

Ann.
 
Hi Lily, also er liegt auf dem Sofa und guckt Fernsehen. Die 2 fliegen zu ihm, er spricht mit Ihnen ohne sie zu berühren. Nach ca. 30 sec. beißt Harry zu. Ich habe meinem Mann befohlen das zu ignorieren, nicht Schreien etc.(es fällt ihm oft ziemlich schwer, denn Harry beißt immer in nackte Haut z.B Arm, Hand oder Ohr).LG, Alexara
 
Was ich an Stelle Deines Mannes machen würde:

Vogel fliegt zu ihm, c/t, kurz darauf, solange der Vogel noch nichts macht c/t, usw.

oder: Vogel fliegt zu ihm, c/t, er gibt ihm ein Fussspielzeug (Holzklötzchen, Wattestäbchen, o.ä. - auf meinem WOhnsimmertisch steht eine Speilzeugschale und wenn es ihnen langweilig wrid können sie sich selbst was holen). Wenn sie lieb spielen immer wieder mal belohnen und loben.

Es ist leichter für die Vögel nicht zu beissen,w enn ihnen eine andere Beschäftigugn geboten wird. Es ist also sehr wichtig für Deinen Mann sie zu beschäftigen,w enn sie zu ihm kommen.

Mit der zeit werden sie lernen sich automatisch zu beschäftigen (dann kann er wieder in RUhe Fernseh gucken....LOL)

Da die Vögel fliegen können, würde ich sie wenn si beissen einfach wortlos abschütteln (aber aufpassen, dass das nicht zum Spiel wird)

LG,

Ann.
 
Hallo, vielen Dank für die Tipps. Das werden wir jetzt mal machen. Habe gerade mal Tischspielzeug zusammengesucht. Außerdem ist zuviel Fernsehen ja sowieso nicht gut, gelle? LG Alexara
 
Guten Morgen Sonja, danke schön. Das werde ich mir jetzt mal durchlesen. Ich habe schon ein paar mal versucht meine Geier (ich hab sie ja noch nicht so lange) zu fotografieren, aber ich bin wohl zu langsam. Wenn sie die Kamera sehen fliegen sie sofort zu mir, um sie zu untersuchen. Das Ergebnis dieser "Fotos" ist natürlich gleich null, aber lustig. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, schließlich will ich ja auch mal "präsentieren. Liebe Grüße, Alexara
 
Hallo Alexara

Ja da muss man ganz schön aufpassen, meine wollen die Kamera auch immer untersuchen, aber zwischendurch lassen sie sich auch ganz gut fotografiern. Wäre schön ein paar Bilder von Deinen beiden Harry und wie heisst eigentlich der andere? zu sehen.
 
Hi, ich werde nachher noch mal versuchen Harry und Toto zu fotografieren. Ich nehme meine Kinder als Köder, wozu hat man sie sonst(lach). Vielleicht klappt es ja. Und beim Clickern versuche ich mal Deine Idee mit dem Baumwollseil. LG, Alexara
 
...zarte Kinderfinger sollen ja bsonders schmackhaft sein für kleine Araschleckermäulchen........:D :D :D

LG,


Ann.
 
...und ich Dummerchen habe mit Käse conditioniert. Vielleicht schwenk ich noch um auf die kleinen dicken Fingerchen. Für meine
Aras nur das Beste...Finger machen auch mehr Spaß als Käse:S LG, Alexara
 
Thema: Clickern bei Beißhemmung

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
466
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.802
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.875
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben