clickern per schnippsen

Diskutiere clickern per schnippsen im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - was meint ihr ,kann man auch per schnippsen mit den fingern clickern? ich fände des halt sehr praktisch ,weil man das dann sozusagen immer "zur...
C

carola bettinge

Guest
was meint ihr ,kann man auch per schnippsen mit den fingern clickern? ich fände des halt sehr praktisch ,weil man das dann sozusagen immer "zur hand hat" (im wörtlichsten sinne). also reagieren tun sie schon auf dieses geräusch ,hab ich gestern mal ausprobiert.
 
Hm, komische Situation. Wie willst du den schnipsen wenn du denn TS noch in der Hand hast? Da vibriert doch alles. Ob das so schön für den Vogel ist?
Außerdem wirst du später noch mehr Sachen in der Hand halten, da wird das wohl kaum noch gehen. Die zweite Hand brauchst du ja dann um andere Trainingsgegenstände zu halten.

Also ich persönlich kann mir das nicht so gut vorstellen, aber vielleicht haben die Profis hier ne andere Meinung dazu. Man schauen was die dazu sagen.

Lg Heike.
 
Nöö, würde ich auch für unpraktisch halten, TS und Leckerlie dann galten zu können, kann ganz schön schwierig werden. Außerdem gelingt ja nciht jeder Schnipser sprich die Klangvariation verwässert die Konditionierung. Nimm lieber gleich einen Clicker, die sind ziemlich stabil, die Inverstition lohnt also:D
 
gut ,dann lass ich das lieber. stimmt schon ,hab nicht bedacht ,dass man ja später die hände voll hat. also danke :experten-rat tut immer gut
 
ja ,noch hat`s bei uns dreien noch nicht begonnen. bin soeben in den vorbereitungen (bin ja noch auf der suche nach nem clicker, werd jetzt mal bei ebay schaun ,ansonsten wird einer von fressnapf bestellt!) ich freu mich schon drauf und hoffe ,dass ich nicht zuviele fehler mache. ich kann warscheinlich nicht regelmäßig berichten (kein eigenes internet) und leider hab ich das immernoch nicht rausgekriegt ,wie man das mit den fotos-reinsetzten macht. also bin schon gespannt! wenn ich angefangen hab , meld ich mich mal und mach ich nen neuen thread:0-
 
Beim Clickern werden Fehler immer sehr schnell und leicht vergeben. Deswegen brauchst Du Dir wirklich keinen Kopf zu machen.

Bin gespannt, wenn es bei Dir losgeht.

LG,

Ann.
 
Thema: clickern per schnippsen

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
466
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.802
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.875
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben