Kann man hacken mit Clickern abgewöhnen?

Diskutiere Kann man hacken mit Clickern abgewöhnen? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unser kleiner Attila hackt manchmal ganz schön nach uns. Wenn wir ihm Futter geben wollen und dabei den leeren Napf vor seinem Schnabel...
J

jkaaden

Guest
Hallo, unser kleiner Attila hackt manchmal ganz schön nach uns. Wenn wir ihm Futter geben wollen und dabei den leeren Napf vor seinem Schnabel wegnehmen müssen dann hackt er richtig drauf los und schimpft. Aber auch so kommt es vor, dass er mal ganz schön nach einem hackt und streit sucht.
Ansonsten ist er auch ganz zutraulich und spielt viel. Er ist auch noch der dominierende Vogel bei den beiden.

Kann man Ihm das mit dem Clickertraining ein wenig abgewöhnen? und wenn ja, wie?

Das mit dem TS verstehen die beiden schon super gut. Hatte es jetzt bestimmt 2-3Wochen nicht mehr gemacht, aber sie wussten sofort noch um was es geht und kammen gleich an und haben auf Ihre Belohnung gewartet.
 
Hallo und herzlich Willkommen im Clickerforum :0-
Und ja man kann das Hacken abgewöhnen.
Mach es so das du ihn c/t bevor du den Napf rausnimmst, heißt wenn er nicht hackt. Und danach c/t. Also nur wenn er 'lieb' ist, dann wird er schnell merken dass er belohnt wird wenn er 'lieb' ist und lässt das Hacken bleiben.
Viel Spßa euch noch :0-
 
Thema: Kann man hacken mit Clickern abgewöhnen?
Zurück
Oben