Clickern mit Cleo und Clyde

Diskutiere Clickern mit Cleo und Clyde im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen :0- , also ich hatte mir gestern einen Clicker gekauft, weil ich mit meinen Rosellapärchen das clickern anfangen wollte...
R

rosella007

Guest
Hallo zusammen :0- ,

also ich hatte mir gestern einen Clicker gekauft, weil ich mit meinen Rosellapärchen das clickern anfangen wollte nachdem ich eure ganzen Beiträge gelesen habe.

Und gestern Abend bin ich dann auch gleich damit angefangen und habe Cleo und Clyde erstmal darauf konditioniert.
Und heute habe ich es dann mit mit dem in Stock beissen versucht.

Und was soll ich euch sagen, es funktioniert tatsächlich. :cheesy:

Cleo und Clyde haben das echt schneller drauf als ich gedacht habe, und den beiden macht es richtig Spass, immer wenn mein Mann und ich uns vor die Voliere stellen, dann meinen die wir wollen wieder clickern. :beifall:
Und sie sind bei weitem nicht mehr so ängstlich wie vor ein paar Tagen noch.

Ich hätte echt nicht gedacht das es so schnell vorwärts geht.

Ich werde auf alle Fälle weiter berichten wie es mir mit den beiden ergeht.

Schöne Grüße
Tanja
 

Anhänge

  • wasser.jpg
    wasser.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 158
Hi Tanja!

Suuper! Willkommen im Clickerforum.

Wie schön, dass Ihr so gut vorankommt.

Wir freuen uns auf weitere Berichte von Euch!

LG,

Ann.
 
erste Erfolge

Hallo,

ich hatte eben mit Clyde und Cleo wieder Erfolge und dachte ich teile euch das mal schnell mit.
Cleo und Clyde nehmen jetzt ihre Belohnung direkt wenn ich mich vor ihnen bewege, sonst konnte ich das immer nur mit der Kräckerstange hinbekommen wie ihr es links seht, und dann durfte ich mich ja nicht bewegen. Und nun sind sie schon so weit. :freude:
Und ein bisschen läuft Clyde auch schon hinter dem TS her, zwar nicht viel aber immerhin etwas. :beifall:

Mein Mann hat auch gleich ein paar Fotos davon gemacht. :zustimm:
 

Anhänge

  • erfolg1.jpg
    erfolg1.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 139
  • erfolg2.jpg
    erfolg2.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 139
Hallo Tanja!

Ihr startet ja richtig los! Find ich super... (und gleich Bilder, machst dichja auf ganzer Linie beliebt :zustimm: ).

Also halt uns auf dem Laufenden!

viel Erfolg und Spass weiterhin,
Gruß, Carola
 
Hallo zusammen,

es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten zum Clickertrainig mit Cleo und Clyde.
Die beiden laufen schon fleissig dem Stöckchen hinterher und es macht ihnen total Spass. :jaaa:

Wenn die beiden "Geier" draussen sind un sehen das ich den Clicker und das Stöckchen in die Hand nehme, dann kommen die gleich auf den Käfig geflogen. :D

Und Clyde hat heute auch wieder den ersten Fortschritt gemacht: Hat sich auf den Stock leiten lassen den ich festgehalten habe, und ist da dann auch einen Augenblick sitzen geblieben. :freude:

Und nun habe ich noch ein paar Bilder für euch:
 

Anhänge

  • cleo.jpg
    cleo.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 95
  • clyde.jpg
    clyde.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 94
  • stoeckchen.jpg
    stoeckchen.jpg
    19 KB · Aufrufe: 94
Hallo,

ich habe mal wieder einen "kleinen" Erfolg beim clickern mit Cleo und Clyde zu vermelden. :freude:

Die beiden kommen jetzt Zeitweise schon auf den Finger und ab und zu geben sie mir einen Kuss. Und wenn die beiden besonders gut drauf sind, dann kann ich sie sogar mal kraulen.

Und hier habe ich dann nochmal wieder ein paar Bilder für euch. :0-

Als erstes seht ihr Clyde, danach Cleo und Clyde und dann wieder Clyde beim wegfliegen. :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 67
  • 2.jpg
    2.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 66
  • 3.jpg
    3.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 63
wow das ist ja klasse, so schnell wie das geht, wie lange habt ihr jetzt dafür gebraucht? ich denke es hat auch viel mmit der vergangenheit und aufzucht des tieres zu tun. sind es handaufzuchten, wie lange habt ihr sie schon, habt ihr sie vom züchter oder aus dem laden?
 
@Ann
Danke

@Kessi,
dafür haben wir ungefähr 4 Wochen gebraucht. Aber dann auch nicht an allen Tagen trainiert.
Nein, die beiden sollen Naturbruten sein und wir haben die jetzt 2 Jahre. Die beiden kommen aus dem Laden.
 
Mit der Ausnahme von wirklich verhaltensgestörten Tieren, ist der entschiedende Faktor beim Lernen der Trainer.

In fast allen Fällen, in denen das Training nicht richtig klappt, liegt es am Trainer und nicht am Tier.

Insofern: großes Lob an euch, fürs sehr gut durchgeführte Training.

LG,

Ann.
 
oh dann machen wir wohl was falsch, wenn unsere länger brauchen ? 8o

was könnten wir besser machen?
 
kessi schrieb:
oh dann machen wir wohl was falsch, wenn unsere länger brauchen ?
Nein, das ist individuell verschieden. Mit einem Vogel brauchst du z.B. 2 Wochen, dann kommt er mit TS auf die Hand, für den anderen brauchst du 6 Monate. Die Unterschiede sind verschieden, eine Normgröße, wie lange ein Vogel für dies oder das braucht, gibt es nicht.
 
Muss nicht sein, kann aber.

Häufige Fehler sind:

1. Zu große Lernschritte, der Schüler weiss dadurch nciht war es machen soll und wird frustriert und unmotiviert (äussert sich durch "keine Lust" oder "bockig" scheinendes Verhaöten beim training).

2. Schlechtes Timing, dadurch wird das falsche Verhalten verstärkt

3. Leckerli wird nicht nur beim Training gegeben oder der Vogel wird nach dem Füttern traineirt, oder randvolle Futterschalen stehen dem Vogel den ganzen Tag zur Verfügung.

(Warum soll der Vogel was tun, wenn er sein Leckerli auch so bekommt.)

Ansonsten ist es schwierig auf Entfernung zu beurteilen was falsch gemacht wird. Denn wenn der Trainer es wüsste, könnte er den Fehler ja selber abstellen.

Dewegen weisen wir immer wieder daraufhin sich doch bitte zumindest am Anfang sehr genau an die Anleitung zu halten und genau zu beschreiben, was gemacht wird.

Schade, dass wir hier nicht mit Videos arbeiten könne. Das würde einiges leichter machen.

LG,

Ann.
 
Thema: Clickern mit Cleo und Clyde

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
466
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.802
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.875
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben