Wenn mein Grauer TS ignoriert???

Diskutiere Wenn mein Grauer TS ignoriert??? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe folgendes problem. Ich versuche gerade mit dem TS zu trainieren es klappt nicht so ganz wie es sollte, was mache ich falsch...
N

nuguene

Guest
Hallo,

ich habe folgendes problem. Ich versuche gerade mit dem TS zu trainieren es klappt nicht so ganz wie es sollte, was mache ich falsch wenn mein Grauer mein TS (Chinastab) Ignoriert... Vogel-FAQ habe ich gelesen Schritt 1 bis 3 klappen einwandfrei...
 
Hi,

wo genau hakt es denn? Beschreib doch mal, wie er sich dabei verhält.
Wenn dein Grauer den TS einfach ''ignoriert'', sprich nicht reinbeißt, kannst du ihn auch für's Draufschauen belohnen. Habe ich mit einem meiner Wellis gemacht und irgendwann bis der von alleine in den TS gebissen ... Jackpot!
Bitte nicht mit dem TS an den Schnabel des Vogels stupsen und belohnen. Der Vogel hat eigentlich nicht wirklich etwas gemacht und wir für's nichts-tun belohnt.
 
Danke erstmal.
Mein Grauer beisst paarmal rein dann bekommt er auch seine belohnung nach 4-5 mal interessiert ihm das TS nicht mehr er schaut sich es nur noch an als ob er eingefrohren währe. Was kann ich dagegen machen??? Hab ihn erst seit einer Woche ist das alles bissen zuschnell für ihn???
Noch was:
Bis jetzt kamm noch kein Ton von meinem Grauen raus vielleicht ist er Stumm :mukke:
Er bewegt zwar sein Schnabel, mir kommt es so vor wie wenn er versuchen würde zu reden :+party: aber da kommt nur ein ganz schwaches Quark wie ein Frosch ähnliches Ton raus ist das alles normal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lässt du deinen Grauen 4 - 5 mal in den TS beißen und erst nach diesen 4 - 5 mal bekommt er seine Belohnung?
Könnte auch sein, dass der Graue pappsatt ist. Am besten so clickern, dass die Vögel leicht hungrig sind (nicht auf Futterentzug stellen!). Ist die Belohnung (Sonnenblumenkerne sind doch DAS Lieblingsleckerli?) kontinuierlich vom Futterplan gestrichen?
 
Trainierst du vor oder nach dem Essen? Wie gesagt, kann sein, dass der Kurze pappsatt ist. Richtig konditioniert ist der Clicker auch? Müssten jetzt so ca. 2 - 3 Tage sein, wenn ich mich recht erinnere. Müsste ausreichen.
Ich würde vielleicht bei der nächsten Clickerstunde mal ein paar mal Click ---> Leckerchen zum Aufwärmen machen, anschließend ein paar mal in den TS beißen lassen und aufhören, wenn es am schönsten ist. DU sollst die Trainingsstunde beenden, nicht der Graue ... ;)
 
Ich Trainiere nach der Arbeit vor der Arbeit bekommt er immer sein Futter warscheinlich ist er sat...

Danke für deine Hilfe....
 
Nicht der Vogel soll aufhören, sondern Du.

Wenn er nach 4-5mal aufhört, dann hör Du demnächst nach 3 mal auf.

Das wird sein Interesse wecken.

LG,

Ann.
 
Thema: Wenn mein Grauer TS ignoriert???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben