Diamanttaubenbrut

Diskutiere Diamanttaubenbrut im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, ich liste ab sofort jeden Tag (oder jeden zweiten Tag) auf, was meine beiden Diamanttauben während ihrer Brut unternehmen. Ich hoffe ich...
Hallo,

äußerlich wohl nicht direkt. Du kannst es mal vor eine stärkere Taschenlampe halten. Im Augenblick müßtest Du ein feines Adergeflecht, evtl. schon einen oder zwei kleine "Punkte", erkennen können. Daran siehst Du, dass sich etwas entwickelt.

LG, Sabine
 
mit ein bisschen erfahrung kann man auch äußerlich erkennen ob ein ei befruchtet ist. befruchtete eier sind weiß und schauen aus als wären sie aus porzelan. unbefruchtete eier sind leicht gelblich....
bei weniger erfahrung ist natürlich die methode mit der taschenlampe besser.

anbei ein befruchtetes ei von einer diamattaube nach ca.6 tagen brut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Danke!
Ich hab mir überlegt, dass ich nicht nach gucke, weil ich mi8ch überraschen lassen möchte. :zwinker: Hoffentlich ins positive!

tschau:zustimm:
 
Ich ha...

...b mal nachgeguckt. Die sehen sehr weiss aus. Fast wie aus Porzellan.
Man kann die Luftblasse sehr gut erkennen!

tschau:prima:
 
Auch immer mal in den umliegenden Tierheimem nachfragen. ;)
Da sitzen ab und an auch Diamanttauben.

LG, Sabine
 
Hallo

Hi sina,
danke für den Tip!

Hab mir dieses Waldvogelfutter auch mal besorgt. Mal sehn wie dennen das schmeckt.

Hab mal ne Frage zu nem anderen Diamanttaubenpärchen!

Das Männchen sitzt häufig im Nest und ruft nach seinem Weibchen. Die dann allerdings in ganz seltenen fällen mal vorbei guckt. Er balzt auch immer für sie. Aber sie scheint das kalt zu lassen. Kann es sein das die beiden nicht richtig "harmonieren"? Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich nachhelfen?

Ps: Die Taubenhenne ist neu. Kann es daran liegen?

tschau:D
 
Hallo

Hallo,
ich bin leider übers Wochenende weg, deshalb kann ich nichts mehr schreiben.
Ihr könnt ja warten, oder?:)

Danach berichte ich euch wieder! Tschau:freude:
 
Hallo

Hi,
echt schöne Bilder. Hat mich gewundert das deine so zahm sind das du sie anfassen kannst. :zwinker:

Tag 14.

Juhu,:freude:
das erste Kücken hat sich aus dem Ei gepellt. Ich habe ihm/ ihr ein bisschen geholfen. Hat schon ein paar Daunen. Jetzt warte ich auf morgen und hoffe Nummer "2" kommt auch demnächst aus dem Ei geschlüpft!

Tschau!!!:zustimm:

Ps: Wir habe die Vier Seite!:D
 
Hallo

Hallihallo,
ihr werdet´s nicht glauben, aber ich habe das Bild vom ersten Ei ins Internet bekommen.



Ich werde mal ein paar mehr Fotos machen!
 

Anhänge

  • DT==&.JPG
    DT==&.JPG
    19,5 KB · Aufrufe: 96
@geierwilli
nein, die sind nicht zahm, aber wenn sie brüten muss ich sie aus dem nest schmeissen um mal ein foto zu machen :zwinker:

@madleine
danke
 
Hallo

@ geogil:
Kann ich mir vorstellen!:zwinker:

Tag 15:
heute hat sich noch nichts bei dem anderen Ei getan!:traurig: Aber vielleicht kommt da noch was!:)

Tschau:D
 
Hallo

Tag 16:

Hallo,
das kleine ist voll gepumpt mit Futter. Ich hab garnicht gewusst das so viel Futter da rein passt.:D Das andere Ei sieht nicht so aus als wäre es Befruchtet!:o

Tschau!:zwinker:
 
Hallo Willi,

was solls! Dafür wird dann das andere Kükem um so besser gefüttert!

Glückwunsch!

@ geoigl
Tolle Fotos!
 
ja wili,
ist schon erstaunlich wie viel futter in den kropf reinpasst, aber wenn du bedenkst dass das kleine täubchen schon mit ca 10 tagen das nest verlässt ist klar dass der kraftstoff nicht ausgehen darf...:zwinker:


@richard, danke
 
Thema: Diamanttaubenbrut

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
5.292
catrin
catrin
Zurück
Oben