Schmutz

Diskutiere Schmutz im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Ich möchte vielleicht Diamanttäubchen halten, deswegen möchte ich fragen wie das mit dem Schmutz ist also Kot und Dreck ????
M

Matzerisch

Guest
Ich möchte vielleicht Diamanttäubchen halten, deswegen möchte ich fragen wie das mit dem Schmutz ist also Kot und Dreck ????
 
Hallo,

naja, wie halt Vögel so sind, bei meinen Täubchen hält sich das in Grenzen, sicher auch weil ich täglich rund um die Voliere sauber mache. Sand liegt schon mal mehr auf dem Boden, da die Täubchen Sandbäder nehmen. Was den "Schmutz" in der Voliere angeht, da ist es mal mehr mal weniger, das meiste was auf dem Boden liegt sind Körner die sie nicht wollen und natürlich Kot, von nix kommt nix. Schalen können ja nicht am Boden liegen, wie z.B. bei Finken, Wellensittich und Co. weil Täubchen die Körner im Ganzen mit Schale fressen.

So "Schmutzfinken" wie Beo's und manche Weichfresser sind sie auch nicht, was auch mit der Ernährung zusammen hängt.

Es ist halt wie bei allen Tieren, saubermachen und "Schmutz" gehören zur Tierhaltung, wer das nicht möchte, muss sich mit Sofftieren begnügen.
 
Hi,

das was bei den Diamanttauben auffällig viel ist, ist die entsorgung der "nichtgerngemochten" Körner, die werfen sie nämlich großzügig aus dem Napf ins Freie. Davon solltest du dich allerdings nicht abschrecken lassen!
 
Thema: Schmutz

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
1.946
Basstom
B
Zurück
Oben