Diamanttaube jagt ihren Partner

Diskutiere Diamanttaube jagt ihren Partner im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo,:0- könnt ihr mir helfen?? Mein verschmustes Diamanttaubenpaar hat 2 Eier gelegt, die beiden Jungen sind geschlüpt und alles lief prima...
S

Sperlimäuschen

Mitglied
Beiträge
38
Hallo,:0-

könnt ihr mir helfen?? Mein verschmustes Diamanttaubenpaar hat 2 Eier gelegt, die beiden Jungen sind geschlüpt und alles lief prima mit Füttern, etc. Heute saßen die beiden jungen Täubchen das erste Mal auf dem Boden der Voliere und versuchen schon die ersten Sitzgelegenheiten zu erforschen.
Der Täuber gurrt schon wieder und die Täubin jagt ihn seit heute in der Voliere!! Was ist los?? Ist es ihr zu viel??
Was soll ich machen?? Verletzt hat sie ihn nicht, muss ich ihn aus der Voliere nehmen??
Bitte gebt mir Tipps - ich möchte es schon richtig machen!!

Grüße Sperlimäuschen
 
Hallo,

also ich denke es liegt daran, dass der Täuber wieder balzt.
Normalerweise wird die Täubin vom Täuber (triebig) gejagt nicht umgekehrt.
Manchmal hilft es alle Nester zu entfernen und das Jagen hört auf. Sollte dem nicht so sein:
Da die Kleinen nun ausschließlich vom Täuber gefüttert werden, würde ich die Täubin in einen separaten Käfig setzen. Die Täubin muss außer Hör- und Sichtweite sein, sonst kann es passieren, dass der Täuber die Kleinen im Stich lässt und sich nur noch um die Balz kümmert.
 
Thema: Diamanttaube jagt ihren Partner

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
6.507
Gast 20000
Gast 20000
R
Antworten
1
Aufrufe
1.794
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
9
Aufrufe
1.780
Byakko
B
Zurück
Oben