Dia-männchen tolleriert die Jungen nicht mehr!?!

Diskutiere Dia-männchen tolleriert die Jungen nicht mehr!?! im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hi @ all, Ich habe 1 Paar Dia-Tauben, welche die erste Brut erfolgreich aufgezogen haben.Die Ersten Jungen Sind jetzt ca 3 Wochen aus dem...
V

Vornie

Guest
Hi @ all,
Ich habe 1 Paar Dia-Tauben, welche die erste Brut erfolgreich aufgezogen haben.Die Ersten Jungen Sind jetzt ca 3 Wochen aus dem Nest.Die Tauben haben schonwieder ein Nest mit 2 Jungen, welche 6 Tagealt sind. Heute ist mir aufgefallen, dass das Männchen die älteren Jungen gescheucht hat, vor drei tagen hat es die Jungen noch gefüttert. Die älteren Jungen bekommen solangsam die Roten Augenringe, könnte es daran liegen, dass das Männchen sie nun als Konkurenten ansieht? Sind Dia-Tauben ehr Paarweise zu halten und nicht in Gemeinschaft? Sie sind ja normalerweise sehr ruhige Vögel und sehr friedlich zu anderen Vögeln, trifft das aber auch bei Artgenossen zu?
Meine Voliere ist 4m-3m-1,80m .

Dann hab ich noch eine Frage wegen der Färbung.
Meine Täubin ist silber und das Männchen ist blau.
Bei den ersten 2 Jungen it es so, dass dort eine sehr helle ( silberfarbende ) bei ist und eine Braune. Ändert sich das Federkleid noch bei der Braunen? Ich weiss garnicht wie sowas dort rauskommen kann ( ich muss dazu sagen ich weiss nicht on die Elterntiere reinerbig sind). Ich dachte eine Braune kann ja mal passieren. Nur bei den neuen Jungen ( ebenfalls 2 ) Ist genau das gleiche. Ein junges hell das andere ganz dunkel. Bleiben die Braun oder werden die noch hell? Die hellen Jungen sehen schon von anfang an wie dei Elterntiere aus nur die Braunen fallen aus dem Rahmen.

MFG
Vornie

Ich werd mal Bilder zeigen, damit ihr eine bessere Vorstellung habt.
 
Hi Vornie,
mein Tauber hat seine Jungen auch "plötzlich" weggejagt, und zwar direkt nachdem sie selbständig fressen konnten. Zum Glück war das nur eine kurze Phase (einige Tage), denn danach saß die Familie wieder friedlich vereint. Es gibt nur gelegentlich kleine Rangkämpfe, aber ohne Verletzungen, und insgesamt sind die Tiere untereinander ganz gut verträglich. Ich habe derzeit 2 männliche Jungtiere (ca. 6 und 2 Monate) mit dem Elternpaar in einer Voliere. Diese ist zudem kleiner als Deine, daher müßte es eigentlich gutgehen mit Deinen Täubchen. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Was die Farben betrifft, kann Dir sicher unser Experte Rene Scholz Genaueres sagen.
 
normal sollte man die älteren jungtauben immer weg nehmen, den der täuber kann sonst auch das gefieder von diesen beschädigen.
 
unser liebes pedechen meint also ich kann helfen?

okay ich aknn:)

bräunlich, so ähnlich wie milchkaffe? mit größeren weißen flecken, die so langsam von den normalen rapskorn großen punkten ausgetauscht werden?

also da du 1,0 wildfarben und 0,1 silber hats, kann es nur einen wildfarbenen sein:)

ich kann dies aber erst garantieren wen ich nen bild sehe! da es auch viele anderen mutationen gibt.

ich werde gleich mal einen auflistung machen.
 
Thema: Dia-männchen tolleriert die Jungen nicht mehr!?!

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
4.053
Sirius123
Sirius123
G
Antworten
3
Aufrufe
1.257
Gerlinde Schmuc
G
N
Antworten
1
Aufrufe
1.090
Sina
Sina
N
Antworten
1
Aufrufe
1.000
geoigl
geoigl
F
Antworten
3
Aufrufe
1.232
Vornie
V
Zurück
Oben