Mischling...

Diskutiere Mischling... im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - sah in Hasselt einen RA - Mischling, dem ich nicht widerstehen konnte: Spitzschwanzamadine + Falbe ! Kann erst ein Foto machen wenn mein Auto...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
sah in Hasselt einen RA - Mischling, dem ich nicht widerstehen konnte: Spitzschwanzamadine + Falbe ! Kann erst ein Foto machen wenn mein Auto wieder ok ist. Steht in Innsbruck (Vogel ist in Gröbenzell ) : Turbolader durchgebrannt 8( bei 88 700 km !!!! 200m nach verlassen des Autozuges . Echt frustrierend ....
 
hi,

stelle doch mal bitte ein ganzes bild ein, damit man den vogel sehen kann
 
naja, nun ist er schon mal da.

sieht wirklich interessant aus.

ist der beringt? bzw. wie alt ist er/sie? über eine ganzkörperansicht würde ich mich freuen. war er alleine oder gibt es noch geschwister dazu? und hast du den züchter gefragt, wie es zu dieser mischung kam (zufall oder absicht)? ich wäre nämlich nie auf die idee gekommen eine reisamadine mit einer spitzschwanzamadine zu kreuzen. verhalten, gesang, stimme wären auch interessant, wenn du es mal beschreiben könntest.
 
ich muß leider sagen - SCHÖN!!! ist er/sie ja. :)

und meine frage bezüglich beringung und alter haben sich ja nun ergeben. wie sieht es mit der größe aus, wie reisamadine oder eher wie spitzschwanzamadine? wer war das männchen/ wer das weibchen bei den eltern?
 
naja, nun ist er schon mal da.

sieht wirklich interessant aus.

ist der beringt? bzw. wie alt ist er/sie? über eine ganzkörperansicht würde ich mich freuen. war er alleine oder gibt es noch geschwister dazu? und hast du den züchter gefragt, wie es zu dieser mischung kam (zufall oder absicht)? ich wäre nämlich nie auf die idee gekommen eine reisamadine mit einer spitzschwanzamadine zu kreuzen.

Beringt aus 2007 , eindeutig ein Hahn ,quäckt, keckert ( wie ein Eichhörnchen ) leider singt er nicht so wie ein RA , aber dafür laut :D und ausdauernd .
Er war alleine und wurde als Mischling angeboten. Er ist auch überraschend zutraulich , reagiert auf Ansprechen und quatscht mit den anderen RA am laufenden Band .
Muß eine Kuckucksei gewesen sein :D . Kann es sein, daß er von JM aufgezogen wurde ? Der " Gesang " ähneld sehr dem der JM .
Es war Liebe auf den ersten Blick :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muß leider sagen - SCHÖN!!! ist er/sie ja. :)

und meine frage bezüglich beringung und alter haben sich ja nun ergeben. wie sieht es mit der größe aus, wie reisamadine oder eher wie spitzschwanzamadine? wer war das männchen/ wer das weibchen bei den eltern?

Größe und Statur entspricht der einer RA , der schwarze Kehlfleck ist etwas größer als bei meinem Spitzschwanz. Allerdings erscheint mir der Brustkorb etwas kräftiger ausgebaut im Gegensatz zur schmäleren Beckenpartie.
Hab ja noch einen Grauen für meinen Witwer mitgenommen und kann also vergleichen . Sein Gefieder glänzt in einem warmen Braun und der Schnabel ist trotz singen weiß . Er war alleine im Käfig .
Dem Singen nach ist es ein Hahn .
Schön, daß es noch mehr gibt , die seinem Charme erliegen .

Natürlich werde ich eine Nachzucht vermeiden .
 
ja, bei mir hatte ich mal einen jungen hahn, der lernte auch den gesang von den mövchen.
ich bin mal gespannt, wenn er bei dir die quarantäne rum hat, welcher gruppe von vögeln er sich anschließen wird.

bitte weiter berichten!
 
Hallole,

floyd2010 schrieb:
ich denke, dass er unfruchtbar sein wird. ist ja oft bei mischlingen.

Rasti schrieb:
das beruhigt... er kommt nämlich zu der 2.4 RA - Gruppe .

das würde mich nicht unbedingt beruhigen. Mischlingshähne sind oftmals doch fruchtbar. Und wenn der kleine Schönling (schön ist er wirklich...) Anschluss sucht, wird er vor den RA-Hennen sicher keinen Halt machen... ;)

MfG,
Steffi
 
ich vermute mal, dass du ihn im jugendkleid gekauft hast, und er nun in sein erwachsenengefieder mausert. die schnabel- und beinfarbe wird ja auch augenscheinlich kräftiger.

hübscher kerl... :)
 
Das ein Weber drin ist, ist so wahrscheinlich, wie eine Kreuzung zwischen Haushuhn und afrikanischem Strauß. Aber sicher mal eine Herausforderung für die Mischlingszüchter.
 
wie kommst du denn jetzt auf einen webermischling?

reisamadinen tragen auch ein jugendgefieder.
 
Mal hochhol

Hallöchen

Ich will nun auch mal was dazu schreiben. Gerade habe ich mich furchtbar erschrocken. Auf dem ersten Foto sieht er ja schrecklich aus`8o . Vielleicht, weil ich zu sehr die klaren Merkmale der Vögel vor Augen habe. Jetzt auf dem späteren Foto gefällt er mir schon besser. Er sieht jetzt sogar nach Weibchen aus. Wenn er nicht singt, nur schnattert, kann es durch aus auch eine sie sein. Es sei denn es ist eindeutig mövchenartig. Ring und Schnabel sehen so aus. Nur eben anders gefärbt.
Mit Webervögel weiss ich auch nicht so recht, wie Du darauf kommst. Hat denn der Züchter da irgend etwas gesagt? Webervögel sind die nächsten Verwandten der RA. Wie unsere Spätzchen (Haus-, Feld...u.s.w.) ist ja möglich, das diese auch untereinander fortpflanzungsfähig sind. Welcher Weber kommt denn da in Frage?
Aber tolle Fotos, wie immer.

LG Mandy
 
hallo leute
also der weber müste etwa gleigroß sein wie eine ra ich denke mal von der größe her würde textorweber passen


gruß jonas
 
Thema: Mischling...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben