Seite 36 von 46 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 360 von 456

Fotothread

Diskutiere Fotothread im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken.


  1. #351

    Standard

    Hallo Rasti, danke für den Tipp. Frischholz wird immer entsprechend mit heißem Wasser und Essig behandelt oder in den Ofen gelegt. Lebende Pflanzen (die noch länger leben sollen) von draußen landen immer erstmal auf dem Balkon. Vor 13 Jahren hatte ich mir mal die rote Vogelmilbe mit einem Neukauf eingeschleppt, dank Quarantäne den Bestand zum Glück davor bewahrt. Aber das war auch so schon genug Aufwand, um vorsichtiger zu sein als damals ;-)

    Und damit es nicht zu sehr Offtopic wird, hier noch ein Mövchen-Bild :-)
    Fotothread-cimg2231.jpg

  2. #352

    Standard

    .....nicht schlecht, schick' mal ein Weibchen zu mir; kann noch eins gebrauchen. 'N Zettel ums Bein, mit meiner Anschrift u. dann ab zu mir . Mein 'Dicker' würde sich freuen.

    Und Rasti, hab' mal die Rinde gescheckt, keine Roten zu finden.
    Die Rinde ist auch ziemlich glatt. Habe auch die Sprösslinge untersucht, nix.

  3. #353

    Standard

    Ich habe tatsächlich noch eine Henne übrig, mit viel Weißanteil. Ich glaube aber nicht, dass sie zur Brieftaube mutiert und den Weg zu Dir fände
    Versand bei einem Tierchen lohnt sich ja leider nicht.

    Wolltest Du nicht immer schonmal ins Rheinland kommen? Nähe Westerwald?

  4. #354

    Standard

    Zitat Zitat von morrygan Beitrag anzeigen
    Ich habe tatsächlich noch eine Henne übrig, mit viel Weißanteil. Ich glaube aber nicht, dass sie zur Brieftaube mutiert und den Weg zu Dir fände
    Versand bei einem Tierchen lohnt sich ja leider nicht.

    Wolltest Du nicht immer schonmal ins Rheinland kommen? Nähe Westerwald?
    Leider habe ich nur ein Roller, u. das wären so ungefähr 550km. Schade; oder, mir fällt gerade ein, das Tiffi ein Auto hat....,duck + weg.

  5. #355

    Standard

    Probierts doch mal über die Mitfahrzentrale , viele Menschen transportieren da auch Kleintiere für nen schmalen Euro von A nach B.So hab ich meinen Kanarienhahn von Bayern bis nach NRW bekommen....

  6. #356

    Standard

    ....naja, irgend wie ist das nicht das richtige. Wenn man dabei ist, u. die Strecke nicht ganz soo lang ist, ist das evt. O.K. Aber so einfach fremden Leuten zuzumuten, das sie das auch ordnungsgemäss über die Bühne bringen...., ich weis nicht. Sind immerhin mit allem drum u. dran, ungefähr 600km. Da müsste der Vogel in einem mittelgrossem Käfig mit Wasser u. Fressbarem versorgt sein. Es dürfte nicht gequalmt werden usw. Für's Versenden von Tieren, konnte ich mich noch nie begeistern, u. bei Vögeln sowieso nicht. Auch wenn das so üblich ist; klar, den Menschen kann das egal sein, betrifft sie ja nicht.
    Es wird sich evt. hier in Berlin eine Gelegenheit finden; allerdings, hätte mich ein andersfarbiges Weibchen, schon gereizt.

  7. #357

    Standard

    In Berlin gibt es sicher auch schöne Schecken

  8. #358

    Standard

    Von mir mal wieder was neues:

    Bild 1: Meine schönste Haube, endlich habe ich eine ordentliche Größe erreicht.
    Bild 2 und 3: Braun Geperlte, beides Geschwister. Der erste ist für die Schau besser geeignet, da der zweite leider einen dunklen Kehlfleck hat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fotothread-cimg2453-kopie-kopie.jpg   Fotothread-cimg2487-kopie-kopie.jpg   Fotothread-cimg2415-kopie-kopie.jpg  

  9. #359

    Standard

    O.K., wurde aber auch Zeit. , endlich mal wieder neue Gesichter Der erste Vogel, ist das 'n Männchen oder ein Weibchen? Würde gut zu meinem 'Dicken' passen.

  10. #360

    Standard

    Hallo Mr. Mövchen!

    Muss dich leider enttäuschen, das Geschlecht ist noch nicht bekannt und der Vogel reserviert für Kassel und meine eigene Zucht

Fotothread