meine Mövchen

Diskutiere meine Mövchen im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ihr, zuguterletzt noch der Vollständigkeit halber: Seit einer Woche bin ich jetzt auch stolze Besitzerin eines Paares Mövchen... Er ein...
DaniS

DaniS

Vogel-Mami
Beiträge
1.185
Hallo Ihr,

zuguterletzt noch der Vollständigkeit halber: Seit einer Woche bin ich jetzt auch stolze Besitzerin eines Paares Mövchen... Er ein brauner "Beetle", sie eine weiße Henne... Total goldig, die beiden. Sie fliegen zusammen mit einem Paar Reisfinken in silber (das braune Paar mußten wir separieren) und zwei Paaren Zebrafinken in der großen Freivoliere... Und sind sooo goldig...

Wieder einmal ein Posting, das die Welt nicht braucht... Dafür brauche ich noch Namen für die Lieben... :D Nur ein Paar Zebras und ein Paar Reisfinken hat schon Namen... Der Rest noch nicht... Und das wird immer schwieriger...

Liebe Grüße von Dani
 
Hallo Dani,
also ich habe meine Henne Lonchura genannt. Das ist der offizielle Name der Gattung und soll auf Japanisch Möwe heißen.......Und ich glaube, ihr gefällt der Name :-)

Lieben Gruß, Dirk
 
Hallo Dirk,

danke sehr für Deinen Namensvorschlag. Ich werde meine Henne mal fragen, ob ihr der Name gefällt... Vielleicht habe ich ja auch Glück - so wie Du...

auf Bild eins ist unser "Beetle" zu sehen, auf Foto zwei sitzt sie ganz links...

Liebe Grüße von Dani
 

Anhänge

  • k-IMGP5014.jpg
    k-IMGP5014.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 83
  • k-IMGP5031.jpg
    k-IMGP5031.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 92
Hallo Dani!
Leider musste ich meine Lonchura jetzt von "ihrem" Eddy trennen, weil sie ihm komplett die "Haare" aus dem Nacken weggefuttert hat. Die kahle Stelle war jetzt über ein halbes Jahr so groß geworden, dass ich Eddy zu den Kanaren in die Voliere steckte. Aber den Überwinterkäfig, in dem die Mövchen alle noch stecken, habe ich nun direkt davor gestellt, dass die beiden "Liebenden" wenigstens noch kommunizieren und sich sehen können, aber halt nicht mehr putzen.
Ich will das mal zwei Wochen lang machen und dann schauen, ob die Federn nachgewachsen sind. Muss nur trocken bleiben, weil der Käfig aus Holz ist.
Und in zwei Wochen kommen dann auch die Mövchen in die Außenvoliere und die beiden sind wieder vereint.

Manno, über was man sich so seine Gedanken macht :-)

Viele liebe Grüße, Dirk
 
Hallo Dirk,

das ist schade... Aber dann gibt es dieses "Federrupfen und Federknabbern" auch bei Mövchen... Ich wünsche Dir gutes Gelingen für die Wiederzusammenführung und daß alles klappt. Dann werden Lonchura und Eddy wohl hoffentlich bald wieder vereint sein...

Wenn die Liebe eben zu groß wird... :zwinker:

Erzählst Du uns dann, wie es weitergeht? Und ob alles klappt? Ich bin so gespannt.

Bei mir sind momentan die Mövchen die ruhigsten überhaupt. Sitzen immer eng aneinander gekuschelt in der Voliere und freuen sich über Leckerbissen...
 
Thema: meine Mövchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben