Mövchen-Baby

Diskutiere Mövchen-Baby im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo.Ich bin es schon wieder.Habe eine Frage. Mein Mövchenpaar hat zum 2 mal Eier gelegt. Beim ersten Gelege hat alles super geklappt. Heute ist...
S

specky.0157

Mitglied
Beiträge
78
Hallo.Ich bin es schon wieder.Habe eine Frage. Mein Mövchenpaar hat zum 2 mal Eier gelegt. Beim ersten Gelege hat alles super geklappt. Heute ist ein Baby geschlüpft. Die Eltern haben es aus dem Nest geworfen,ich hab es aufgewärmt und zurück getan,dabei habe ich beobachtet das die Henne immer daran herumzupft. Der eine Flügel ist jetzt blutunterlaufen. Was soll ich machen.Im Moment sitzt sie wieder drauf,habe aber Angst das sie den Kleinen ersten Schaden zugefügt hat. Soll ich das Baby rausnehmen und erlösen oder abwarten. Bitte schnelle Antwort. Danke. L.G.Specky
 
Hallo.Ich bin es schon wieder.Habe eine Frage. Mein Mövchenpaar hat zum 2 mal Eier gelegt. Beim ersten Gelege hat alles super geklappt. Heute ist ein Baby geschlüpft. Die Eltern haben es aus dem Nest geworfen,ich hab es aufgewärmt und zurück getan,dabei habe ich beobachtet das die Henne immer daran herumzupft. Der eine Flügel ist jetzt blutunterlaufen. Was soll ich machen.Im Moment sitzt sie wieder drauf,habe aber Angst das sie den Kleinen ersten Schaden zugefügt hat. Soll ich das Baby rausnehmen und erlösen oder abwarten. Bitte schnelle Antwort. Danke. L.G.Specky

Hat sich leider schon von selbst erledigt,das Baby ist tot, sie haben es wieder rausgeworfen. Warum bloß ?????????
 
oje! das tut mir leid!

Ich weiß nur von Sittichen, dass es die eltern merken wenn ein Kücken krank ist und es deshalb nicht großziehen wollen und es einfach rauswerfen!

Das ist bei meinen Nymphen auch schon mal passiert!... traurig aber einen anderen grund kenn ich leider auch nicht!

Vielleicht haben ja andere noch bessere Antworten!

lg
 
Thema: Mövchen-Baby

Ähnliche Themen

Zurück
Oben