Unterschiedliche Ei- Grössen?

Diskutiere Unterschiedliche Ei- Grössen? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Freunde; habe gestern mal die Eier aus dem Nest entfernt u. dabei auch ein grosses entdeckt; ist das normal?. Habe sie beide durchleuchtet...
M

Mr.Mövchen

Guest
Hallo Freunde; habe gestern mal die Eier aus dem Nest entfernt u. dabei auch ein grosses entdeckt; ist das normal?. Habe sie beide durchleuchtet u. bei dem grösseren, links + rechts, Eidotter gesehen.http://666kb.com/i/bo4llxbbanycdij19.jpg
 
Hallo Mr.Mövchen,

je nachdem welches Ei der "normalen" Größe entspricht, hat das Ei oft einen Doppeldotter oder gar keinen. Wenn letzteres häufiger vorkommt, könnte was mit der Henne nicht stimmen. Eileiterentzündung, Hormonstörung o.ä.

MfG,
Steffi
 
je nachdem welches Ei der "normalen" Größe entspricht, hat das Ei oft einen Doppeldotter oder gar keinen. Wenn letzteres häufiger vorkommt, könnte was mit der Henne nicht stimmen. Eileiterentzündung, Hormonstörung o.ä.
Das tritt auch häufig nach Legenot ein.
 
Also ich möchte jetzt nicht angeben.......;aber mir kam das grosse gleich so bekannt vor:freude:....... :D
 
Thema: Unterschiedliche Ei- Grössen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben