Der kleine "große" Unterschied/Kanarien und Meisenknödel

Diskutiere Der kleine "große" Unterschied/Kanarien und Meisenknödel im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Man sieht des öfteren in den Außenvolieren für Kanarien Meisenknödel hängen. Nur ganz kurz bemerkt: Das ist in Ordnung, da die Außenhaltung diesen...
SamantaJosefine

SamantaJosefine

Foren-Guru
Beiträge
11.889
Man sieht des öfteren in den Außenvolieren für Kanarien Meisenknödel hängen.
Nur ganz kurz bemerkt: Das ist in Ordnung, da die Außenhaltung diesen Vögel mehr Fettverbrauch abverlangt.
Nie im Leben würde ich dazu raten, einem Stubenvogel Meisenknödel anzubieten.
Nur wenn wirklich gewährleistet ist, dass sich die Vögel über das gesamte Jahr in Außenhaltung befinden, kann man ruhigen Gewissens diese kleinen Kalorienbomben ab und zu anbieten.
Wer jedoch einen Kanarienvogel aus einer Außenvoliere erwirbt, und sieht, dass diesem Vogel Meisenknödel angeboten wurden, sollte sofort dazu übergehen, das Tier nur mit Kanarienfutter zu versorgen.
Dann sind M-Knödel total vom Speiseplan zu streichen. https://smilies.4-user.de/include/Herbst/herbst-blaetter-smilie_005.gif
 
Hallo SamanthaJosefine, das ist ein guter Tip, dachte immer die dürften das nicht fressen .
Meine können dann in der ganz kalten Zeit draussen also mal einen Knödel bekommen.
Wie sieht es aber aus mit zebrafinken?
Ich habe in den letzten Wintern , wenn es kalte Winter waren, immer Walnüsse ganz klein gehackt da sitzt auch was hinter und die nahmen alle gern.
Natürlich nicht täglich ....
 
Thema: Der kleine "große" Unterschied/Kanarien und Meisenknödel
Zurück
Oben