Tagebuch einer Mövchen- Kindheit

Diskutiere Tagebuch einer Mövchen- Kindheit im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi, da meine beiden nun 5 Wochen alt sind und ich ihr Großwerden ein wenig mit meiner Kamera dokumentiert hab, möchte ich Euch die Bilder nicht...
Hey Malik, nicht schlecht. Geht es in 3Sätzen zu erklären, wie's gemacht wird. Wenn's zu kompliziert ist, dann meinetwegen nicht. :zustimm:
 
Hallo Malik,

kannst Du den Bildausschnitt (natürlich mit Petras Einverständnis) auch in den Rachenzeichnungsthread einbringen - wäre ganz klasse... :blume:

MfG,
Steffi
 
Kannst Du doch auch machen. Speichere das Bild mit ihrer Erlaubnis (meins isses ja nicht) und poste es da.
 
Hi,

sorry, hab lange nicht vorbei geschaut...Falls es noch von Nöten ist...
Selbstverständlich gebe ich mein Einverständnis...das Bild ist ja schon veröffentlicht!

Meine beiden Kleinen haben sich prächtig entwickelt und sind schon richtig erwachsenen Mövchen geworden.
Ich tippe mittlerweile ziemlich fest auf Hahn und Henne. Das gescheckte Kerlchen probt weiterhin etwas heiser seine Lieder, außerdem beteiligt er sich mit den älteren Herren eifrig am Nestbau. Witziger Weise singt er nicht wie der Vater (oder auch der mittlerweile wieder zugezogene Onkel mit fast identischem, kanarienähnlichen, Lerchen- Triller-Gesang), sonder er zwitschert eher waldvogelartig wie der pastellfarbene Hahn.

Das Tier mit der geringen Scheckung ruft allenfalls...ansonsten keine Anstalten zum Singen oder zum Nestbau.

Die Mama hat letze Woche nochmal 4 Eier gelegt, die aber gegen Plaste ausgetauscht wurden. Interessanter Weise gab's keinerlei (für mich erkennbares) Gerangel um's Nest...
Die anderen halten sich an die 2 Ersatznester...nur die Jungtiere verirren sich manchmal zu Mama und Papa und brüten mit...

Meine Frage wegen der Gefiederfarbe kann ich mittlerweile auch selbst beantworten. Beide Jungvögel haben quasi gemausert und haben nun ihre wohl endgültige Farbe. Die sahen zwischenzeitlich richtig gerupft aus...:+schimpf

P1090976 Kopie.jpg

Hier zum Abschluß nochmal die ganz Familie auf einen Blick...

P1090946 Kopie.jpg

Ich werde mich wohl aller Wahrscheinlichkeit von den beiden Hennen trennen müssen...
Einen anderen 100% katzensicheren Raum haben wir nicht...
Und in einem Raum getrennt gibt's ein Riesengeschrei:nene:...das geht gar nicht...
Aber erst muß ich sicher sein, daß der eine Jungvogel eine Henne ist...



LG petra
 
Hallo Petra,

danke für Deine Erlaubnis. Das Sperrbild wird also im Rachenzeichnungsthread ebenfalls veröffentlicht...

Es ist zwar traurig für Dich, dass Du die Hennen abgeben musst, spricht aber für Dich, dass Du das Wohl der Tiere vor Dein eigenes Begehren setzt :zustimm: . Wenn nicht genügend Platz vorhanden ist, müssen es halt nicht so viele Vögel sein. Wenn das nur viele andere Tierhalter beherzigen würden...

MfG,
Steffi
 
Hi,

ja, die Mövchen-Kindheit ist nun bald vorüber, die beiden sind zu erwachsenen Jungvögeln herangewachsen. Der Hahn hat übrigens doch noch den Gesang seinen Vaters und Onkels erlernt:dance:.

Allerdings muß ich abschliessend zu diesem thema hier sagen, daß meine Henne nicht wie überall beschrieben dauerbrütig war. Sie hat nach der Aufzucht noch 4 Eier gelegt, die durch Plastik ersetzt wurden. Danach gab es bis jetzt weder von Mutter noch von Tochter trotz vorhandenen Nestern Anstalten zu brüten!

Sicherlich wird sich das demnächst aber ändern...und da ich nun aktuell 5 Hähne mit 2 Hennen halte habe ich mich nun schweren Herzens entschlossen die Jungvögel und die Henne abzugeben.

Hier der Link mit mehr Info:

http://www.vogelforen.de/showthread...2w-1m-Hahn-auch-einzeln&p=2443572#post2443572:dance:

Falls Ihr jemanden kennt, der die Vögel aufnehmen könnte...
Im Voraus lieben Dank!

Noch einen schönen 2. Weihnachtsfeirtags-Abend:zwinker:

LG petra
 
Thema: Tagebuch einer Mövchen- Kindheit

Ähnliche Themen

Tolke
Antworten
15
Aufrufe
1.378
Qwert
Q
Pfirsichkoepfchen
Antworten
66
Aufrufe
4.198
Lunasky
Lunasky
V
Antworten
11
Aufrufe
1.526
Vogelfreund99
V
Zurück
Oben