Bilder von meinen Reisfinken

Diskutiere Bilder von meinen Reisfinken im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle, die sich gern Bilder ansehen! Dank Erkis tatkräftiger Hilfe kann ich jetzt eeeendlich auch mal Bilder hier reinstellen und euch...
G

Gunna

Guest
Hallo an alle, die sich gern Bilder ansehen! Dank Erkis tatkräftiger Hilfe kann ich jetzt eeeendlich auch mal Bilder hier reinstellen und euch meine lieben Schätze vorstellen!

Hier sind Paula und Max - mein Reisfinkenpaar: oben Paula, unten Max
 

Anhänge

  • ra01.jpg
    ra01.jpg
    27 KB · Aufrufe: 183
und...

Paula: "Ich hab das nicht alles allein aufgegessen. Ehrlich!"
 

Anhänge

  • ra03.jpg
    ra03.jpg
    24 KB · Aufrufe: 174
und

Max: "Jajaja - immer am futtern - und wer schleppt hier fleißig Nistmaterial ran?"
 

Anhänge

  • ra04.jpg
    ra04.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 170
Unsere Federlose hat uns extra einen Blumenkasten mit Wildkräutern spendiert.
 

Anhänge

  • ra06.jpg
    ra06.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 169
Max.

Diese Kanarivoliere... da muß man doch irgendwie reinkommen...
 

Anhänge

  • ra08.jpg
    ra08.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 160
Mjamjam

Zu zweit schmeckts noch besser;)
 

Anhänge

  • ra10.jpg
    ra10.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 144
Hallo

das wars erstmal - Jenny (mein Sheltie - Hundemädel) erinnert dezent daran, dass es Zeit für Mittagessen ist.

:0-
 
Hallöchen

Supi !!! Sieht ja doch garnicht so schlecht aus. Für die grossen Bilder, muss ich noch mal was ausprobieren. Ich melde mich dann nochmal :0- .
 
Auf die Maus gesch...

diese freche Bande... komme gerade zurück und denke eben - was ist denn das weiche da, wo ich beim Griff nach der Maus mit dem zeigefinder drin gelandet bin...8o :s - naja, wozu gibts Zewa...:~ :D

Paula: "ich wasche mich in Unschuld - äh in meiner Superbadewanne:p"
 

Anhänge

  • rv11.jpg
    rv11.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 81
Max und Paula...

... an ihrem Lieblingsprojekt: Brutkasten:~ :) oh, den sieht man hier nicht -
der hängt ganz rechts - am eigenen Reisibrutkägig.
 

Anhänge

  • ra14.jpg
    ra14.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 77
Paula an Max

"Du bist der Beste"
Max: "bin ich auch der schönste, und der beste Sänger?"
Paula "klar"
 

Anhänge

  • ra15.jpg
    ra15.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 73
Tolle Bilder

sind das.

Wie hast du das mit dem Freiflug hinbekommen - das sie danach wieder freiwillig in den Käfig gehen?

Viele Grüße
Iris
 
Hallo Iris

Das mit dem Freiflug war relativ einfach. Ich hatte zuerst nur die Paula. Die behielt ich - weiß nicht mehr genau... vielleicht 2 Wochen in einem geräumigen Käfig, von wo aus sie sich alles ansehen konnte. Mit der Zeit zeigte sie deutlich, dass sie gerne raus wollte, und zwar hatte der Sitzast von meinen Wellis es ihr angetan. Die leben hier in einer Voli, die tagsüber immer offen ist. Als ich Paula rausgelassen hatte, war ihr erster Weg dorthin und sie eroberte sich ihren Lieblingsplatz. Von da an ging sie immer mit den Wellis zusammen abends zum Schlafen in deren Voli - auch die Futternäpfe darin hatte sie schnell entdeckt:D .
Als Paula ca. 1 Monat da war, fand ich endlich den lang ersehnten Hahn dazu. Der orientierte sich schnell an ihr, und so war das dann ganz einfach.
Der Käfig mit dem Nistkasten steht etwas abseits und ganz weit oben im Zimmer. Er ist immer offen und gehört den Reisis allein, denn da haben sie ihr "Dauerbrutprojekt". Zur Zeit übernachtet Paula da auch (auf ihren Kunsteiern), und wird von Max morgens abgelöst.
Das ganze ist natürlich nur möglich, weil ich mein Zimmer darauf eingerichtet habe - also Gaze am Fenster und im Türrahmen.
Ich bin übrigens nicht die einzige, die Reisis im Zimmerfreiflug hält. Stöber hier mal in älteren Beiträgen von Erki. Die hat mich überhaupt drauf gebracht;)
:0-
 
Hallo Gunna!
Jetzt hab ich also einen besseren Überblick wie es bei dir aussieht! Und wo sind die Wellis?? :p
Werden die Finken eigentlich zahm?
 
Thema: Bilder von meinen Reisfinken

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.016
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.060
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.246
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.568
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
957
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben