Reisfinke

Diskutiere Reisfinke im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Habe mir eine eine neue zimmervoliere zugelegt,die vierte, lange 1 meter 20,breite 80,höhe 1 meter 60, möchte ich mir paar reisfinken zulegen,kann...
S

silfrido

Guest
Habe mir eine eine neue zimmervoliere zugelegt,die vierte, lange 1 meter 20,breite 80,höhe 1 meter 60, möchte ich mir paar reisfinken zulegen,kann mir jemand sagen im raum zürich schweiz ob es züchter gibt?
Sind diese vögel einfach zu halten werden sie sehr gross?
Danke Sigi
 
silfrido schrieb:
Habe mir eine eine neue zimmervoliere zugelegt,die vierte, lange 1 meter 20,breite 80,höhe 1 meter 60, möchte ich mir paar reisfinken zulegen,kann mir jemand sagen im raum zürich schweiz ob es züchter gibt?
Sind diese vögel einfach zu halten werden sie sehr gross?
Danke Sigi

ich habe seit einige Jahren Reisfinken und mit der Haltung keine Probleme . Paare sind geneigt gerne zu brüten - sie heißen nicht umsonst Reisspatzen in Asien - dies kann man aber meist verhindern indem man keine Nester in der Voli unterbringt .
Reisis sind klug hören einem zu und werden - bei täglicher Ansprache - fast zahm . Sie neigen zu keinen spez. Krankheiten wie z.B. Kanaries, Wellis etc. . Der Gesang des Hahnes ist melodisch und nie sehr laut . Sicher, wenn zu einem Paar nach einiger Zeit ein zweites kommt , gibt es anfangs Kompetenzstreitigkeiten. Diese legen sich jedoch schnell .
Haben die Vögel Freiflug ??? Wenn nein, reicht 1 Paar für die Voligröße .Ein ausgewachsener Reisfink wird ca so groß wie ein normaler Welli und neigt bei zu wenig Bewegung zur Verfettung .

Du schreibst, es ist die 4. Voli ? Welche Vögel bewohnen denn die anderen 3 Volies ???? Grüße rasti
PS: wer einmal Reissis hat, erliegt voll dem Charme dieser Vögel :D . Ich spreche aus Erfahrung .
 
in die erste,paar wellis,in die zweite paar kanarien,in die dritte paar goldamadinen
Danke für deine antwort,das einzige hier in der schweiz,in zürich ist es schwierg sie zu finden,ich kene keine züchter?
Danke sigi
 
silfrido schrieb:
in die erste,paar wellis,in die zweite paar kanarien,in die dritte paar goldamadinen
Danke für deine antwort,das einzige hier in der schweiz,in zürich ist es schwierg sie zu finden,ich kene keine züchter?
Danke sigi
hier in München kenne ich Züchter . rasti
 
Hallo Silfrido
google mal mit dem Stichwort Züchter Reisfinken oder schau mal hier
 
Thema: Reisfinke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben