Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Link

Ja dann hat sie ja wirklich ihr Idealgewicht.

Dann würde ich wären meine so schwer, jeweils fast 1 kg durch die ganze Wohnung auf den Schultern mittragen.:D
 
Hallo Karin, mit 390 gr. war der Gerry aber ein "Fliegengewicht".

Die Töne von Deinen Beiden kenne ich von meinen nicht im entferntesten. Sie geben ganz andere Laute von sich.:?
 
hallo Klaus
das war aber nur ein Bruchteil ihrer Töne ;), vermutlich gibt es da auch "Dialekte". Wenn wir z.B. einen neuen Welli oder Zebrafink dazubekamen, konnte man den mehrere Tage gut am anderen Gesang unterscheiden. Doch nach kurzer Zeit hatten sie die Sprache der Alteingesessenen ebenfalls übernommen. So ähnlich wird es mit den grossen Geiern sicher auch sein. Es kommt bestimmt auch darauf an, was sie so täglich zu hören bekommen und wie sie das dann umsetzen. Gerry machte jedenfalls anfangs nur sein "tschuggiduggiduuu", das grässliche Krähengeschrei und "hoho" und jetzt hat er so viel von Rita übernommen. :)
 
ach, war das heute aufregend!
Rita kam zum ersten Mal vom Wintergarten rein durchs Wohnzimmer bis in die Küche geflogen (sie macht sonst die Tour nur in umgekehrter Richtung) und wollte auf der Fenstersitzstange landen, hat das aber nicht richtig geschafft, erwischte nur das Fensterbrett und zappelte dort unglücklich zwischen den Blumentöpfen rum. Ich eilte schnell zu Hilfe, bevor sie alles runterreisst, hatte den Stock nicht da und hielt ihr meine Hand hin. Sie stieg auf die Hand!!!! Premiere!!!!:D :D :D Setzte sie schnell oben auf die Stange, sie schnaufte vor Erregung. Natürlich wurde sie über den grünen Klee gelobt für ihre Heldentat. Und ich war heilfroh, dass ich in der Aufregung keinen Biss von ihr erntete. ;)
Am Abend schleppte sie nach langer Zeit mal wieder ihren "Guggu" in die Ecke unter den Stuhl. Erst noch schnell die Federn in Ordnung bringen....
 

Anhänge

  • 02 11 2003 mit guggu 002.jpg
    02 11 2003 mit guggu 002.jpg
    15 KB · Aufrufe: 68
Hallo,
wir bekomme ich denn die Töne in den Computer ???
Gibt es da spezielle Micros - oder wie ? Womit nehme ich das "gebrabbel" den erstmal auf ??? Ich würde ja auch so gerne mal ...
Dietmar und ich sind beide erkältet und wir haben trockenem Reizhusten ... und seit einigen Tagen kann Alf diesen Reizhusten super nachmachen, er sitzt im Käfig und bellt wie ein alter Hund - und Bibo fängt auch schon an :D :D :D
Nicht mal unsere Drohung die beiden zum TA zu bringen, wo sie dann eine riesengrosse Spritze bekommen würden hat geholfen ... sie husten noch immer ... :D :D :D
LG
 
und dann kommt das Krafttraining
 

Anhänge

  • 02 11 2003 mit guggu 003.jpg
    02 11 2003 mit guggu 003.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 67
ächz.....
 

Anhänge

  • 02 11 2003 mit guggu 001.jpg
    02 11 2003 mit guggu 001.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 65
stöhn, hochstemm
zum Schluss lag sie auf dem Rücken und "kämpfte" mit dem Guggu. Leider konnte ich das nicht knipsen. Sobald sie sah, dass ich mit der Kamera auf der Lauer lag, kam sie sofort angerannt. Na, wenigstens einige Aufnahmen sind einigermassen geglückt. ;)
 

Anhänge

  • 02 11 2003 mit guggu 004.jpg
    02 11 2003 mit guggu 004.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 90
Ich beneide euch richtig, wenn ich sehe, wie ausgelassen eure auf dem Boden spielen. Meine beiden (Grauen) spielen zumindest momentan leider nur auf der Voliere, innen drin, auf dem Kletterbaum oder auf unserem als Vogeleigentum beschlagnahmten Sessel :D :D
 
Hallo Karin,
herzlichen Glückwunsch zu Ritas "auf der Hand" !
Vielleicht war das ja jetzt der Durchbruch und sie hat bemerkt, daß man da prima sitzen kann und das da nichts schlimmes passiert ... und kommt öfter und ohne "Flugunfall" ...

Nur so ein Gedanke (mein Gedanke !)
Es müsste den Idealen Papagei geben:
Handzahm aber nicht fehlgeprägt ...
Glücklich verpaart aber ohne ständig Eier zu legen ...
Spricht und Pfeift aber schreit nicht ...
Hat ein tolles Gefieder aber "fusselt" nicht ...
Frisst gerne jede Sorte Obst aber schmeisst nichts in der gegend rum ...
- was wäre das schön - aber so langeilig ... !!!
Wir hätten nichts mehr zu quatschen im Forum !
Liebe Grüße
 
Original geschrieben von Monika M.
wie bekomme ich denn die Töne in den Computer ???
Gibt es da spezielle Micros - oder wie ? Womit nehme ich das "gebrabbel" den erstmal auf ??? Ich würde ja auch so gerne mal ...
Hallo Monika
ich habe mich hinter Lanzelot geklemmt (und der hat seine Weisheit von Bendosi).
Also, es funktioniert mit dem Sound Audiorecorder direkt am PC so: Dort klickt man vor der Aufnahme bei Datei auf Eigenschaften dann auf jetzt konvertieren, damit man 60 Sekunden Aufnahmezeit zur Verfügung hat. Dann hofft man, dass die Geier in diesen 60 Sekunden was passendes von sich geben und es auch einigermassen brauchbar klingt. Man kann fürs Forum etwa 3.75 Sekunden verwenden, weil die Dateigrösse genau wie bei den Bildern auf 35 KB beschränkt ist. Die brauchbaren Teile kann man ausschneiden über bearbeiten und dann zu einer neuen Datei zusammenfügen..... Man muss halt ziemlich fummeln, bis es nach irgendwas klingt.
Auf euer Husten freuen wir uns schon und wünschen dennoch gute Besserung. :)
 
hallo karin,

herzlichen glückwunsch auch von uns zur PREMIERE.
deine bilder sind ja immer klasse.

solche bilder wie die von deiner spielenden rita kennen wir bisher nur von unseren katzen (wer hätte gedacht, das ein papagei mit seinem spielzeug auf dem rücken liegt????:) :) wir nicht) "lach immer noch".

vielleicht haben wir ja auch das glück solche bilder mal life zu sehen (aber dafür muß unsere kleine ja erstmal bei uns einziehen). Bis dann


@ Monika und Dietmar

auch von uns gute besserung
 
Hallo Karin,

unsere Beiden haben auch so ein "Guggu". Aber Emy spielt eigentlich gar nicht und Amigo findet nur Quietscheviecher cool.
Beim letzten Bild von Rita sieht es aus als hätte sie eine kahle Stelle am Bauch! Oder ist das der Scheitel?:D
 
dir engeht auch garnichts

Original geschrieben von Amigo03
....als hätte sie eine kahle Stelle am Bauch!
ups, voll erwischt, hatte mir noch überlegt, ob ich das "bearbeiten" soll :?
Rita fehlen dort am Bauch total die Daunen, das kommt von der (dämlichen) Brüterei, leider. Das Bauchgefieder verdeckt zum Glück diesen kahlen Streifen im Normalfall. Wenn sie allerdings solche Turnübungen macht, verrät sie sich. Im übrigen hat sie so mit dem Guggu schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt/gekämpft.
Gestern habe ich voll Entsetzen gesehen, dass sie sich im Käfig wieder mal kurz hin- und herwiegte mit flachem Rücken. Die wird doch nicht schon wieder in Brutstimmung kommen? 0l Aus jeder Ecke im Zimmer muss ich sie ständig rausangeln...... stöhn
 
Hallo Karin, wer eifrig legt darf doch auch " Schwangerschaftsstreifen" haben,oder !:D
 
Richtig neidisch werd wenn ich seh wie deine Rita sich mit Spielzeug beschäftigt. Meine älteren Edels spielen mit keinem Spielzeug - die spielen lieber mit sich gegenseitig:D:D :D

Und klein-Bubi zerschreddert lieber meine Pflanzen mit großem Eifer0l
 
Hallo Karin !

Eine Rote auf dem Rücken und spielt,köstlich die Bilder!wie immer.
Meiner Roten würde so etwas nie einfallen.Spielen ja, aber auf den Rücken legen niemals.

Liebe Grüße Marni
 
Hallo,
vielen Dank für die lieben Genesungswünsche.
Uns geht es schon viel besser, nur Alf "hustet" noch - und Bibo sitzt dabei und sagt "aua, aua" ... wir müssen wohl doch mit den Beiden zum Tierarzt :D :D :D

Mit dem Aufnehmen hat's noch nicht geklappt, der Computer steht nicht im Zimmer wo die Flieger sind - das würde ihm bestimmt nicht gut bekommen - und darum klappt das nicht mit dem internen Micro - ich muss das erst irgendwie extern aufnehmen und dann in den Computer überspielen ... und ... und ... und ... - aber ich arbeite daran :)

Liebe Grüße
 
Original geschrieben von Monika M.
... wir müssen wohl doch mit den Beiden zum Tierarzt :D :D :D
Das Stichwort ist gefallen, wir waren heute beim Tierarzt. Der Gerry hat sich nämlich in letzter Zeit abends immer so schrecklich hektisch geputzt. Immer wieder fing er an, jedenfalls kein "normales" Putzen. Rita macht das ab und zu auch, aber lange nicht so ausgeprägt wie er. Also habe ich die zwei heute eingefangen (stöhn und schwitz), Gerry brüllte wie am Spiess, als ich ihn im verdunkelten Zimmer oben auf dem Käfig schnell griff. Eine halbe Stunde standen sie dann erstmal in den Transportkäfigen auf dem Tisch, um sich wieder zu beruhigen (und ich auch). Im Auto habe ich die ganze Zeit gepfiffen und geredet. Rita gab sogar mal eine schöne Pfeifkomposition zur Antwort. Gerry rührte sich nicht im abgedeckten Gitterkorb. Beim Tierarzt lachte Rita erstmal, als der etwas sagte. Naja, beide haben dann so Tropfen in den Nacken bekommen. Der Gerry entwischte mir sogar, flog durchs Zimmer, aber ich habe ihn gleich wieder mit dem Tuch geschnappt.
Daheim sassen dann beide ca. 3 Stunden ohne einen Mucks in der Voliere in ihren kleinen Schutzhütten drin, um sich von dem ausgestandenen Schrecken zu erholen. So einen ruhigen Nachmittag hatte ich schon lange nicht mehr. ;) Und am Abend in den Schlafkäfigen hat sich keiner mehr gekratzt. Anscheinend wirken die Tropfen schon.....
 
so warteten sie, was mit ihnen passieren soll :?
 

Anhänge

  • 05 11 2003 zum tierarzt.jpg
    05 11 2003 zum tierarzt.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.299
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.100
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.174
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.263
papugi
papugi
Zurück
Oben