Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Diskutiere Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Dass das Wort Voliere ständig als Link gezeigt wird, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Irgendwann hat der frühere Inhaber der Vogelforen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi hi

der arme Gerry was macht er alles mit dem kleinen Biest von Rita mit:D na ja sie ist halt eine besondere Dame:D
Über Deine Bilder braucht man gar nicht reden Karin, die sind immer sooo schön, daß ich ganz neidisch werde :D
Liebe Grüße
Beatrix:0- :0-
 
neue Wiegetechnik

also, nun hat gestern mein Mann einen Aufsatz für die Waage gebastelt. Gerry machte einen erschreckten langen Hals, wat-is-dat-denn? :?
Dann stellte ich die Waage in der Küche auf den Boden und lockte sicher eine halbe Stunde lang die Rita mit einem Leckerli und beschwor sie, doch mal oben auf das Stängeli zu steigen. Gerry lag flach am Spülbeckenrand, platzte fast vor Neugier und hätte zu gerne auch die Nuss gehabt. Rita zierte und zierte sich, lief immer wieder um die Waage herum, um an den Leckerbissen zu kommen. Ich blieb hartnäckig. Sie stellte zwischendurch mal einen Fuss auf den Waagenteller, nahm ihn aber gleich wieder runter. Doch dann, tärääää, stieg sie tatsächlich mal drauf, schnappte sich das Leckerli und war wie der Blitz auf der anderen Seite wieder unten. Es reichte jedoch um zu sehen, dass sie weiterhin 540 Gramm wiegt. ;)
Heute werde ich wohl das Spielchen wiederholen. Vielleicht klappt es auch mal beim Gerry, wäre zu schön. :D
 
neuer Versuch

wieder mit Engelszungen auf die Rita eingeredet, verschiedene Leckerlis hingehalten, dann das höchste aller Leckerli, was sie schon ewig nicht mehr hatte: gekochtes Ei!
Aber alles nützte nichts....... sie kletterte nicht mehr auf die Stange drauf
 

Anhänge

  • wiegen 09012004 001.jpg
    wiegen 09012004 001.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 98
hm, stöhn
also dann habe ich es mal ohne den Aufsatz probiert (was früher auch nie ging)
und, Wow, tatsächlich :D
Aber schaut euch ihren Fuss an, das ist doch Beschiss, so kann sie locker einige Speckschwarten unterschlagen ;)
 

Anhänge

  • wiegen 09012004 003.jpg
    wiegen 09012004 003.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 100
falls es einer nicht genau gesehen hat :D
 

Anhänge

  • wiegen fuss 09012004 003.jpg
    wiegen fuss 09012004 003.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 96
doch nun endlich geschafft
 

Anhänge

  • wiegen 09012004 002.jpg
    wiegen 09012004 002.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 94
532 Gramm, das war noch vor dem Mittagessen
 

Anhänge

  • wiegen2 09012004 002.jpg
    wiegen2 09012004 002.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 92
Na also, hast ihr wohl die Bilder hier aus dem Forum gezeigt, im Waagentread meine ich, grins.

So eine schöne Konsturktion und ganz umsonst, ist ja fast zum Heulen.;)
 
Original geschrieben von a.canus
So eine schöne Konstruktion und ganz umsonst, ist ja fast zum Heulen.;)
Wer weiss, vielleicht klettern sie eines Tages doch mal drauf, oder ich lass das Teil einfach auf dem Tisch stehen als neuer Sitzplatz. Wir werden schon noch eine Verwendung dafür finden. ;)
 
Wiegen

Hallo Karin!

Also Deine Rita ist echt zu schießen.Das Spiel mit der Waage,
so hat sie doch 200gr unterschlagen.(Lach)Einfach Spuer deine Bilder.
Liebe Grüße Marni
 
Hallo Karin!

Vielleicht ist die Rita ja auf den Sparky scharf!
Und damit er nicht gleich Schiß bekommt, hat sie eben geschummelt. (das machen Damen öfters) :-)

Tschüßi Ute
 
Original geschrieben von Ute Osse
(das machen Damen öfters) :-)

Lach, ich atme auch immer tief aus, bevor ich mich auf die Waage stelle..... :D

Aber nun etwas anderes:
Kokosnuss: wurde früher von unseren Geiern nicht beachtet, reinbeiss, bäh, runterschmeiss. Also habe ich das nach einigen vergeblichen Versuchen nicht wieder angeboten.
Inzwischen gab es ja Palmnüsse, worauf sie total "abgefahren" sind. Leider ist irgendwann mal der Vorrat aufgebraucht, Nachschub in der Schweiz praktisch nicht zu bekommen oder mit solch horrenden Zusatzkosten (€ 65.--), dass es einem vergeht. 0l Ich habe die Palmnusskerne denen teilweise aufgeknackt, das Fleisch darin ähnelt sehr dem Kokosnussfleisch. So kamen sie wohl auf den Geschmack.

Also, wir hatten neulich mal wieder eine Kokosnuss gekauft. Das Fruchtfleisch ist uns immer zuviel, wird meistens schlecht und muss dann weggeworfen werden. Diesmal kam ich auf die glorreiche Idee, das Zeugs in kleine Würfelchen mit knapp 1 cm Kantenlänge zu schneiden und einzufrieren. Dann bekamen die Geier mal so ein aufgetautes Stückchen im Obstnapf untergejubelt. Ihr glaubt es nicht, seither stürzen sie sich sofort darauf und mampfen stillvergnügt vor sich hin. Also brauchen wir nicht unbedingt diese Palmnüsse in der Tiefkühltruhe zu horten. Wunderbar. :D Denn Kokosnuss gibt es praktisch das ganze Jahr im Supermarkt.
 
Hallo Karin!
Das ist eine gute Idee! Der Sparky Steht total auf Kokosnuss. Ich habe ein paar mal ne Hälfte in den Käfig geschraubt, aber nach ein paar Tagen wird das Fruchtfleisch trocken und dann mag er es natürlich nicht mehr. Fliegt halt das meißte weg...naja muß aber offensichtlich nicht sein. Das probier ich mal aus! Danke für den Tip. Bis jetzt hab ich das nur mit frischer Ananas gemacht. Die vertragen wir Menschlein hier nicht so gut und er schafft natürlich keine Ganze :-)
Tschüß Ute
 
Hallo Ute
Ananas mögen unsere überhaupt nicht, komisch, wie verschieden doch die Vorlieben sind. (na, ist bei den Menschen ja auch so ;)
Von der Kokosnuss bekommen sie nun aber auch nur zweidreimal die Woche jeder ein kleines Stück. Das Zeugs ist doch recht kalorienreich, womit wir wieder beim Thema Waage gelandet wären......
 
Hallo Karin!
Dann ist das ja genau das richtige für mein Leichtgewicht.
er frißt ja auch so ganz gut aber er klettert und turnt halt sehr viel da braucht er eben etwas mehr!

Tschüß Ute
 
Gerry untersucht gleich unser Mitbringsel aus Rico's Futterkiste.
 

Anhänge

  • 16012004 neues spielzeug 001.jpg
    16012004 neues spielzeug 001.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 70
da hat es auch noch was Buntes dran zum nagen
 

Anhänge

  • 16012004 neues spielzeug 002.jpg
    16012004 neues spielzeug 002.jpg
    26 KB · Aufrufe: 107
und Rita guckt sehr interessiert von der anderen Seite zu ;)
 

Anhänge

  • 16012004 neues spielzeug 005.jpg
    16012004 neues spielzeug 005.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 105
Hallo Karin,
Deine Bilder sind immer wieder schön.

Hat Rita eigentlich noch ihr kleines Haus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rita und Gerry, Edelpapageien-Bilder

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
418
Aufrufe
83.296
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
24
Aufrufe
4.100
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
287
Aufrufe
30.173
Karin G.
Karin G.
Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.261
papugi
papugi
Zurück
Oben