Eilig Wichtige Frage an Züchter

Diskutiere Eilig Wichtige Frage an Züchter im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo meine Susi hat zwei befruchtete Eier im Nest die jetzt in den nächsten 1-3 Tage schlüpfen sollten. Nun habe ich Heute gesehen dass ein Ei...
B

Beatrix Angela

Guest
Hallo meine Susi hat zwei befruchtete Eier im Nest die jetzt in den nächsten 1-3 Tage schlüpfen sollten. Nun habe ich Heute gesehen dass ein Ei beschädigt ist Dulle von außen vielleicht verursacht von Susi. Was soll ich machen noch abwarten oder eventuell Ei raus nehmen und nachschauen und öffnen denn wenn Luft rein kommt geht es doch wohl kaputt und ich möchte wenn es geht das Küken retten. Ei ist nicht von innen vom Küken angekabbert Beschädigung ist von außen verursacht.
Danke für schnelle Antwort damit ich das Richtige tun kann.
Beatrix :?
 
hallo Beatrix

du weisst nicht mit Bestimmtheit, seit wann das Ei beschädigt ist, also lass es vorläufig mal drin.

Bin gespannt, ob es diesmal mit Nachwuchs klappt. Daumendrücken ist angesagt. :zustimm:
 
Hallo Karin

Wir haben wieder mal kein Glück:( habe einen Züchter angerufen und er hat mir alles genau erklärt. Habe daraufhin das Ei genau angeschaut und es kam leider schon Luft rein und war kaputt:( das zweite ist auch nichts na ja bis jetzt hat es einmal geklappt und dann wurde das Küken nach zwei Tagen leider von den Eltern erdrückt. Mal schauen denke irgendwann wird es schon mal klappen, wenn nicht kann man auch nichts machen. Dass es möglich ist haben wir ja gesehen, nun auf ein Neues :)
Liebe Grüße
Beatrix
 
Thema: Eilig Wichtige Frage an Züchter

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
1.127
Robin-Redbreast
R
lazy6666
Antworten
105
Aufrufe
13.661
Lieserl
L
G
Antworten
1
Aufrufe
1.001
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben