Edelstahlgitter

Diskutiere Edelstahlgitter im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo iht lieben :) Ich möchte jetzt gern zum Sommer hin von außen Edelstahldraht an mein Vogelzimmefenster anbringen damit ich im Sommer das...
A

Akima_

Guest
Hallo iht lieben :)

Ich möchte jetzt gern zum Sommer hin von außen Edelstahldraht an mein Vogelzimmefenster anbringen damit ich im Sommer das Fenster ganz weit auf machen kann und die Vögel trotzdem raus kommen können.
Ich brauche 2qm für das Fenster. Welche Gitterstärke würdet ihr für Edelschnäbel empfehlen? :)

wäre sowas auch geeignet? : http://cgi.ebay.de/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierendraht-Sechseckgeflecht-EDELSTAHL-MW-25mm-1lfm_W0QQitemZ260295425618QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel?hash=item260295425618&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318[/url]
 
hallo Akima

dort steht 0,6mm Drahtstärke , ist vermutlich zu schwach (wenn ich mir die Zerstörungswut von Ritas Schnabel angucke).

Schau doch mal hier rein. Preis: klick

Ist allerdings eine andere Preisklasse.
 
Okay danke :)
Ab Welcher Drahtstärke würdest du denn dann sagen das die okay ist? Es soll ja immerhin auch sicher sein wenn ich mal nicht da bin und die Vögel draußen sind :)
 
Hallo Akima,

für mittelgroße Papageien wird die Stärke ab 1,9 mm empfohlen. Da sie auch sehr gerne klettern, würde ich nicht weniger als 2 mm nehmen.
 
habe gerade nachgemessen: Die Gitterstärke an unserer Voliere beträgt 1,8 mm, Maschenweite 20,0 x 20,0 mm (ist allerdings kein Edelstahl sondern "nur" verzinkt). Bei den beiden Schlafkäfigen sind die Edelstahl-Gitterstäbe 2,5 mm bzw. 3 mm dick.
 
Ohje, es ist sehr schwer so ein Gitter zu finden mit 2mm bei dem die Maschenweite für Ziegen nicht zu groß ist.

Ich habe etwas gefunden mit einem durchmesser von 1,75 mm und einer Maschenweite von 25,4 x 25,4mm ... weis nicht ob sowas vielleicht für Edels und Ziegen okay wäre??? :traurig: Ich suche wie ein Weltmeister... vllt an der falschen Stelle? :idee:
 
Hi Akima.
Ich auch diesen Draht an meinen Volis,den kannst Du beruhigt nehmen.
 
Irgendwie ist der Edelstahldraht so verdammt teuer....
ich habe mich ja jetzt schon sehr umgesehen.
Meint ihr ich könnte nicht auch einen galvanisch verzinkten Draht nehmen?
Den würde ich sogar in einer perfekten Größe bekommen. ca2,5mm Durchmesser und Maschenweite ca. 19x19mm. Wegen den Ziegen sollten die Maschen ja möglichst eng sein.

Da der Draht ja nur an das Fenster angebracht wird... könnte das nicht evtl auch funktionieren? Ich könnte den Draht doch bestimmt auch vorher noch irgendwie entgiften oder?

Da es jetzt ja langsam warm wird wäre gerade die Fensterbank eine ideale Sonnenstelle für die Vögel an der sie dann super UV tanken können.
 
Thema: Edelstahlgitter

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.500
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
1
Aufrufe
4.180
Karin G.
Karin G.
Bille Augsburg
Antworten
3
Aufrufe
1.334
sittichmac
sittichmac
Charlize
Antworten
20
Aufrufe
4.676
vogelshop-ranke
V
P
Antworten
9
Aufrufe
3.418
grashuepfer
G
Zurück
Oben