Beschäftigung für unser Nervenbündel

Diskutiere Beschäftigung für unser Nervenbündel im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich brauche dringend ein paar Ideen von Euch. Unser Männchen scheint mir bei uns unterbeschäftigt zu sein. Er hat zwar seit drei Wochen...
raimund

raimund

Mitglied
Beiträge
38
Hallo,

ich brauche dringend ein paar Ideen von Euch.
Unser Männchen scheint mir bei uns unterbeschäftigt zu sein. Er hat zwar seit drei Wochen mit seiner Schwester ein eigenes Papa-Zimmer mit Kletter- und Spielmöglichkeiten, er nutzt sie aber leider Kaum. Die Kletterseile werden nur dazu benutzt draufzuhocken und zu schreien, und die Spielsachen, die auf dem Board für sie stehen, werden kaum eines Blickes gewürdigt. Ich hab das Gefühl wir unterforden ihn. Aber leider hab ich keine Idee was wir ihm sonst noch anbieten können, womit er sich länger beschäftigt, als nur 2 Minuten.
Habt ihr da Ideen und evtl Fotos?

LG Franzi (bzw Raimund)
 
Hallo Franzi,

Hat er vorher ,also bevor er das Vogelzimmer bezogen hat mehr gespielt?
So wie Du schreibst,hat er ja genug Spiel und Beschäftigungsmöglichkeiten...muß er sich vielleicht erst umgewöhnen??
Meine Vögel nehmen kaum Spielzeug an, sie klettern gern und benagen Äste und knipsen Blätter ab und schauen zu wie sie runterfallen...

LG Bettina
 
Also meiner beschaeftigt sich am ehesten wenn ich spielsachen an eine Schnur haenge und diese an seinen Kletterbaum haenge. Alles was baumelt findet er interessant und spielt damit und versucht den Knoten aufzubekommen etc. Ich nehme einfach Spielsachen meiner Kinder, Duplo Bloecke, ausgediente Spielfiguren etc. Aussderm liebt er es mit Murmeln zu spielen, die lege ich in eine Schale und auf geht's. Das beschaeftigt ihn lange und immer wieder.
 
also unser barny ist auch überhaupt nicht verspielt, der sitzt am liebsten da und beobachtet alles und schreit auch ganz gerne....

grüsschen

birgit
 
Im alten Zimmer hatten wir unsren PC drinstehen und mein Mann war relativ viel bei Ihnen im Zimmer. Ich denke daran muss er sich schon erst mal gewöhnen, dass wir nicht immer da sind. Wobei das den Dicken ja sehr gut tut und sie so ihre 12 Stunden Ruhephase auf alle Fälle kriegen.
Rumnagen tut unser Männchen auch sehr gerne, aber nur an frischeb Ästen. Baukkötze und Co wird nicht angeschaut.
Ich hab halt das Gefühl, dass er unterfordert ist. Und nur rumsitzen ist ja auch nicht so ideal.
Wie könnte ich ihm denn beibringen sich selbst zu beschäftigen?
Denn wenn ich ins Zimmer komme und er Spielt gerade und ich belohne ihn dafür, ist sein Interesse zum Spielzeug rasch erloschen und er brüllt mir hinterher, dass ich dableiben soll. Das geht aber leider nicht immer.

Danke für eure Antworten :)
 
Hallo,

Genauso ist es bei mir auch,nur frische Zweige mit Blättern sind interessant.
Schaukel,Klötze,alles absolut uninteressant.
Ich hole jetzt wenn die Bäume wieder Blätter haben bestimmt 2 x die Woche frische Äste zum benagen...meine sitzen oft nur rum...:D aber die sind einfach so.
Wenn sie Junge haben,dann sind sie in Action:D
da erkenne ich sie nicht wieder
LG Bettina
 
Thema: Beschäftigung für unser Nervenbündel
Zurück
Oben