Fragen zur Papageienanschaffung

Diskutiere Fragen zur Papageienanschaffung im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo erstmal:) ich überlege schon seit längerer Zeit mir 2 Papageien anzuschaffen.. die nächste Frage war: welche Art? ..zuerst hab ich an...
J

Janny

Guest
hallo erstmal:)

ich überlege schon seit längerer Zeit mir 2 Papageien anzuschaffen..
die nächste Frage war: welche Art? ..zuerst hab ich an kakadus oder aras gedacht, weil es ja eigtl. die ersten sind an die man denkt, wenn man das Wort "Papagei" hört^^ aber nach langem Überlegen, welche Art es denn werden soll, bin ich auf Edelpapageien gestoßen..ich hab gehört und gelesen dass sie nicht so laut sein sollen wie z.B. Aras oder Kakadus..stimmt das?
Sie könnten in meinem Zimmer wohnen..oder ein eigenes Zimmer neben meinem haben..was wäre besser?..also der Platz wäre überhaupt kein Problem;)
ich hatte auch vor mir welche aus dem Tierheim zu holen, wenn ich ein Tierheim finde wo es welche gibt..kosten die da eigtl. was? wenn ja wie viel?
Gibt es sonst noch etwas was ich beachten muss?
Ich kenne mich damit noch nicht so aus..und möchte mich natürlich gut informieren, damit es den Süßen gut geht und ich nichts falsch mache..

das wärs erstmal..ich hoffe ihr könnt mir helfen..danke schonmal:D

LG Janny:)
 
hallo Janny,

also - ich fang einfach mal an, was mir so einfällt.
Also:
  • du solltest Interesse und Zeit haben
  • du solltest morgen und übermorgen auch noch Interesse und Zeit haben
  • du solltest Geld haben (Voliere, Tierfutter, Tierarzt, Medikamente, Spielzeug usw)
  • du solltest nicht lärmempfindlich sein
  • du solltest keine lärmempfindlichen Nachbarn haben
  • du solltest Platz haben - Zimmer / Voliere ist okay
  • du solltest keine Sauberkeitsfimmel haben
  • du solltest keine teuren Möbel haben
  • du solltest nicht oft Urlaub machen

So das sind in Kurzforum die Grundvorausetzungen.
Aras und Kakadus würde ich für den Anfang nun nicht empfehlen, das ist wohl eine Nummer zu gross für den Anfang.
Vielleicht nimmst du Graupapageien (Kongos: größer 40cm; Timnehs: kleiner 30cm) in deine Planungen mit auf.

Gruss
Brätt Pitt
 
Thema: Fragen zur Papageienanschaffung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben