wie alt werden Edelpapageien?

Diskutiere wie alt werden Edelpapageien? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, liebe Edelpapageienfreunde Nach längerer Abstinenz von den liebenswerten geflügelten Krummschnäbeln, erlaubt mir bitte bei Euch...
R

ronaldkoerner1

Neuling
Beiträge
9
Hallo zusammen, liebe Edelpapageienfreunde
Nach längerer Abstinenz von den liebenswerten geflügelten Krummschnäbeln,
erlaubt mir bitte bei Euch mitzulesen, zu fragen und Freude an den bunten Gesellen zu haben :-) ....mein Interesse ist wieder geweckt und wer weiß, jetzt wo Kinder aus dem Haus sind...ist Platz da im Haus und Garten.
Die Eclectus Arten haben es mir besonderes angetan, ja auch weil, hoffe es stimmt, sie nur ca 30 Jahre alt werden, :-) könnten wir zusammen alt werden .
Beste Grüße an alle, auch an die gefiederten Freunde, aus dem bayrischen Wald
Ronald
PS : gibt's in der Niederbayrischen Ecke evtl. Eclectusfreunde zwecks Erfahrungsaustausch?
 
Hallo,

Herzlich Willkommen :)

Meines Wissens sollen Edelpapageien ca. 30-40 Jahre alt werden.
Kommt immer auf den Gesundheitszustand an, wie sie gehalten werden, Ernährung usw.
Pauschal kann man das nicht sagen.
 
Moin Bettina und Grüße nach Oberschwaben :)
Das seh ich genauso, bei einer evtl. Suche/Neuanschaffung möchte ich nur die Vögel ausschließen, die von Haus aus viel älter werden könnten. Bei den Aras und auch den Grauen, könntens wohl paar Jährchen mehr werden glaub ich.
Möchte halt nicht das der/die gefiederte Lebensbegleiter mich überleben und am Ende allein dastehn ;)

LG Ronald
 
Moin Karin
und ebenso liebe Grüße aus Niederbayern :)
 
Thema: wie alt werden Edelpapageien?
Zurück
Oben