Amigo & Emy

Diskutiere Amigo & Emy im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Nachdem sich die beiden so gut verstehen, sind sie nun auch in die Außenvoliere eingezogen. Sie sind immer zusammen, egal ob beim duschen, auf der...
Hallo Markus
wie alt sind eigentlich deine Vögel und wie lange hast du sie schon? Vielleicht stellst du sie uns mal mit einem eigenen Beitrag vor.
mit sehr neugierigen Grüssen (wie immer ;) )

@ Markus Emde:
habe die Vorstellung deiner Drei aus diesem Thread herausgenommen, läuft nun als eigenes Thema hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig, meine sitzen auch immer so im Dreiergespann da uns es funktioniert prächtig. Meine Dicke sitzt auch immer wie Chefin in der Mitte.:D
 
Kanavit!!!

Hab mir das Mittel aus der Apotheke besorgt. Darauf steht, "zur Blutgerinnungsregulierung". Das klingt ja fürchterlich. Wenn da nicht noch K1-Tropfen drauf stehen würde, ich hätte geglaubt das es ein anderes Präparat ist.
Hoffentlich haben wir damit Erfolg.
 
Danke für

Deine Ratschläge Markus, ich habe da schon viel gemacht. Ich habe auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben das nochmal Federn nachwachsen. Meine beiden PAPEIS duschen regelmäßig mehrmals pro Woche. Es sind richtige Wasserratten.Das kannst Du hier mal nachschauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bonny

Sag mal, ist unter deinen Dreien ein Paardabei ? Wenn ja, sitzen dann immer noch alle Drei brav nebeneinander? Seit Malik und Mira ein Paar sind, ist Merlin überhaupt nicht gerne gesehen. Sie tolerieren sich halt, würden aber nun nie mehr nebeneinander auf einer Stange sitzen. Dann gäb`s wohl eine Rangelei.
Die Sitzplätze bei uns hier sind ziemlich genau aufgeteilt und vergeben. Verstößt einer der Drei gegen diese Verteilung, kann`s auch schonmal kurzfristig Streit geben.
Bis dahin, Gruß Markus:0-
 
Hallo Markus,

meine drei sind eine richtige Familie.

Die Dicke und Sammy sind die Eltern und Bubi ist der Nachwuchs von den zweien.

Besonders der Vater ist total vernarrt in Bubi.
 
Die Edeldamen

suchen sich halt gerne etwas zum einkuscheln.
 

Anhänge

  • emy.jpg
    emy.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 77
Zum Glück

hat Emy den kleinen Unfall mit dem Handtuch gut und schnell überstanden. Ich wechsle die Handtücher jetzt öfters aus. Sie fühlt sich darin einfach wohl.
 

Anhänge

  • größenänderungimgp1875.jpg
    größenänderungimgp1875.jpg
    24 KB · Aufrufe: 72
Amigos Federn

Mal ein kurzer Zwischenbericht von Amigos Brustfedern.
Links das Foto vom Frühsommer und rechts von heute.
Es ist auf alle Fälle besser geworden, aber noch nicht perfekt.Wir hoffen natürlich dass er noch mehr Federn bekommt.
 

Anhänge

  • einst und jetzt.jpg
    einst und jetzt.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 73
Hier bin ich, der grüne Amigo mal selbst!

Will mich denn gar niemend wegen meiner wachsenden Federn loben?:D
Mein Mensch gibt sich mit mir so viel Mühe, da konnte ich gar nicht anders.
Außerdem wird es langsam kalt an meinen Vogelbauch und die Emy braucht mich auch nicht immer halbnackt zu sehen!:D :D :D
 
Hallo Amigo,
doch, ja, Deine Federn wachsen schön nach ! Vielleicht ist es einfach nur eine "Mauser mit Verzögerung", wenn Dein Mensch schagt, da Du nicht rupfst ???
Auf jeden Fall bis Du schon ein schöner Grüner !
LG Moni
 
Hi Amigo,

dann mach ich mal den Anfang:D
Schön das es an deinen Bauch wieder grünt.
Weiter so.:)
 
Danke Monika und Daniel,

aber ich bin wirklich kein Rupfer. Igitigit:k
Ich habe es halt noch nicht verstanden warum mir mein Mensch dieses beißende rote Flugobjekt in den Käfig gegeben hat.
Er nennt sie Emy, was soll ich blos mit der anfangen?:? :?
 
Was du mit Emy anfangen sollst?
Die süße Emy soll deine Frau werden. Und vielleicht beißt sie dich nur, weil sie dich liebt (Weiber:D )?
 
@Amigo

Hab noch eine Frage an dich:
Auf der ersten Seite vom Beitrag: Amigo und Emy, sitzt ihr da wirklich draußen im Garten? Fliegst du denn garnicht weg?
 
Hallo Amigo,

suuuuper wie deine Federchen nachwachsen.
Wird ja auch jetzt langsam kälter und da brauchst nicht halbnackt rumlaufen bzw. fliegen.
Außerdem willst ja der Emy gefallen und wer weiß vielleicht steht sie ja auch halbnackte Männer:D
 
Re: @Amigo

Original geschrieben von Lucky-Max
sitzt ihr da wirklich draußen im Garten? Fliegst du denn garnicht weg?

Hallo Daniel & Lucky-Max,
das ist keine Fotomontage. Die Dicke Rote neben mir fliegt nicht weg, weil sie es wahrscheinlich nie gelernt hat. Sie kann nur geradeaus und steil nach unten fliegen.:D
Im Haus schafft sie es mal gerade so vom Fußboden auf den Stuhl,auf den Tisch,in den Schrank usw., halt in Etappen.
Das ist ja mein Glück, denn wenn sie mich mal wieder zum beißen gerne hat fliege ich einfach weg.
Ich bin ein Superflieger. Mein Mensch nimmt mich oft mit in den Garten oder zu Freunden. Aus irgendeinem Grund macht er mir dann immer eine Schnur mit einem kleinen Verschluß an meinem Ring fest. Das tut nicht weh und weil ich weiß was er mit der Schnur will, hebe ich schon immer meinen Fuß wenn er damit kommt.
Auf dem Bild im Garten sieht man die Schnur nicht, weil sie hinter der Stuhllehne ist.
Zweimal bin ich erschrocken und wollte wegfliegen. Jetzt weiß ich das ich nicht fortkann und bleibe daher bei meinem Mensch auf der Schulter wenn er mit mir spazieren geht. Da kann ich auch so schön an seinem Ohr rumzupfen.
 
draußen

Hallo Amigo,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Mein Name ist Lucky und ich bin einer von Daniels Wellensittichen (der grüne im Benutzerbild). Ich würde auch gerne mal draußen frei fliegen *träum*. Aber ich muss immer in diesen ollen Käfig nach draußen:k . 2mal bin ich schon ausgebüxt. Aber nur in den Hausflur, wo auch noch ein Fenster offen stand 8o . Das mit dem Fenster wurde mir erst später erzählt. Wenn ich das nämlich gesehen hätte, wäre ich raus * JUHUUUUUU* in die Wildnis.
Bei uns vor 5 Monaten ein Agakollege der Nachbarin abgehauen. Mensch hab ich den beneidet. Aber der kam nicht wieder.:(
Aber ich sehe doch wirklich vertrauenswürdig aus, oder??
Na dann, viel Spaß noch im Garten.

Viele Grüße,
Lucky
 
Hallo Lucky,

Du bist mir ja einer!
Im Vergleich zu Euch kleinen Fliegern sind wir eher träge. Ich fliege auch gerne, aber nicht so oft wie ihr.
Wegfliegen würde ich auch nicht wirklich. Wo bekomme ich denn dann meine Leckerli her? Und wer trägt mich herum? Ich müßte alles selbst tun. Ne, wirklich da geht´s mir jetzt besser.
Wenn ich nur nicht ständig Angst um meine Füße haben müßte.
Ob ich mal mit der Emy reden sollte?:D

Es grüßt Dich Amigo
 
Hallo Amigo,

seit ihr Edelpapageien eigentlich standorttreu? Wir Wellis ziehen ja durch Australien und kommen nur durch Zufall mal an den selben Ort zurück.
Aber Rede mal mit Emy ich glaube die meint das gar nicht so.
:D

Viele Grüße,
Lucky
 
Thema: Amigo & Emy

Ähnliche Themen

X
Antworten
14
Aufrufe
1.580
xAndreax
X
A
Antworten
13
Aufrufe
1.774
Amigo1990
A
M
Antworten
4
Aufrufe
739
Freakle
Freakle
Zurück
Oben