bald bekommen wir einen Edelpapagei

Diskutiere bald bekommen wir einen Edelpapagei im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hier fängt es an Hallo Karin, habe einen Edelzüchter gefunden. Er hat sogar gerade Junge die eine Woche alt sind. Und wir bekommen sie in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstes Foto von Rico

Heute haben wir unser erstes Bild von Rico bekommen. Die sind soooo süß.:) :)
Der hintere ist Rico.
 

Anhänge

  • ricoca5wochen.jpg
    ricoca5wochen.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 177
Re: Erstes Foto von Rico

Original geschrieben von Markus.E
Heute haben wir unser erstes Bild von Rico bekommen.

Hallo Ihr Beiden,
so ein PAPEIBABY ist schon was schönes. Habt Ihr zufällig mal gehört wie die schreien und glucksen wenn sie hungrig sind?:D

Wenn Ihr den kleinen bekommt, dann genießt seine Kindheit.
Manchmal werden sie im Jugendalter ( so ab 1 Jahr ) sehr neckig und versuchen Ihren Kopf durchzusetzen.
Und wenn Ihr ihn zunächst allein habt, könnt Ihr auch gut mit ihm arbeiten und erziehen.
 
Hallo Klaus,

mein Gisi ist jetzt starke 4 Monate alt und hat jetzt schon den Dickkopf. Er setzt sich jetzt schon so weit durch, dass er überall der Erste ist, besonders wenns ums futtern geht.

Er denkt jetzt schon er ist Chef im Hause!!! Die stolzen Eltern dulden das sogar was mich bei meiner dickköpfigen Henne eigentlich wundert. Aber sie sind sooooo happy mit ihrem Nachwuchs!

Liebe Grüße
Bonny
 
Hallo Bonny,

Original geschrieben von BonnyO
Hallo Klaus,

mein Gisi ist jetzt starke 4 Monate alt und hat jetzt schon den Dickkopf.

das kann ich gut verstehen. Welche Eltern verwöhnen denn Ihren Nachwuchs nicht?
 
Erstes Foto von Rico

Hallo zusammen,
ja ungefähr ist er jetzt 5 Wochen alt. Einfach zum knuddeln. Nein ein genaues Schlupfdatum hab ich nicht.
Nein glucksen hab ich so kleine noch nie gehört. Wir freuen uns riesig auf den kleinen.
Ich hätte eine andere Frage. Der Züchter hat mir angeboten, dass ich die beiden Männchen nehmen könnte. Geht so was und was ist wenn er Geschlechtsreif ist, gäbe es da probleme?? Vielen Dank im Vorraus für die Information.

Gruß Steffi:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Erstes Foto von Rico

Original geschrieben von Markus.E
Ich hätte eine andere Frage. Der Züchter hat mir angeboten, dass ich die beiden Männchen nehmen könnte.

Hallo Steffi, also ich würde keine 2 Hähne nehmen. Es ist ja schon klar, dass 2 PAPEIS doppelt Arbeit machen.Dafür möchte ich aber auch die schönen Farben der Geschlechter und deren Eigenarten geniesen.
Ob sich Hahn und Henne jemals verpaaren ist offen. Gesellschaften können sowohl Hahn und Henne als auch gleichgeschlechtliche eingehen.

Ich glaube wenn Ihr mal ein Paar seht, ist die Frage schon entschieden!
 
beide Männchen nehmen?

Hi Steffi und Markus
und dann noch zwei Weibchen dazu?
Ob die zwei Männchen auf Dauer miteinander harmonieren, dafür gibt es leider keine Garantie. Aber auch bei Männchen und Weibchen muss man auf Überraschungen gefasst sein.
 
Vielen Dank für die Auskunft. Dann werden wir lieber ein Weibchen dazu holen. Ist denke ich besser so.

Gruß Steffi:0-
 
Hallo Steffi
habt ihr inzwischen wieder mal ein Bild vom Züchter bekommen? Wann soll denn der Kleine bei euch einziehen und trägt eure Suche nach einem Weibchen auch schon Früchte?;)
 
Weit voraus gedacht

Hallo Markus,

wenn ich wie gesagt mal ganz weit voraus denken darf und ihr nehmt noch eine Henne und die beiden würden in ferner Zukunft ein Paar und was sich dann daruas so ergeben kann.

Dann würde ich den Rat geben die Henne von einem anderen seriösen Züchter zu nehmen(am besten keine Handaufzucht, habe so meine Erfahrungen mit unserer Lucy).

Warum? Ich habe mal gelesen und auch schon mehrfach gehört das bei Edelpapageien durch Inzucht sehr leicht genetische Defekte auftreten können. Vielleicht hat euer Züchter aber auch mehrere blutsfremde Paare dann wär das auch kein Problem.

Und ich möchte ungern die Vorfreude dämpfen aber Edels sind von Ihrer Stimme her auch sehr laut und gelegentlich sehr launisch.

Nur so nebenbei und bitte nicht als persönlichen Angriff auffassen:

Wer A sagt muß auch B sagen. Sprich wieder hergeben weil plötzlich doch nichts für euch(weil Papagei zu laut oder ihr nicht gut informiert, oder Papagei nervig etc.) ist ein mieser Grund sich klammheimlich aus der Affäre zu ziehen.Wer einen Papa holt muß ihn so nehmen wie er ist man kann da nicht so viel dran rum erziehen wie an Kindern zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
so nun kann ich endlich mal ein Foto von unseren süssen rein machen.
 

Anhänge

  • rico und charly 8 wochen alt.jpg
    rico und charly 8 wochen alt.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 117
Und noch eins.
 

Anhänge

  • rico und charly 8 wochen.jpg
    rico und charly 8 wochen.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 119
Hallo Markus,

die PAPEIS haben sich ja gut entwickelt. Wann bekommt Ihr denn Euren grünen Mann mit nach Hause? Gibt es auch schon einen Namen?
 
Hallo!!

Es ist noch nicht sicher wann wir sie bekommen. Wenn sie halt fressen. Und heißen sollen sie Rico und Charly. Das Schlupfdatum ist der 27. Mai und der 3. Juni. Aber wir haben die längste Zeit gewartet, jedoch ist die letzte Zeit die längste. Letzte Woche haben wir einen Kletterbaum für alle Papas gemacht(unter Vogelzubehör).

Viele kühle Grüße

Steffi:0-

Den Kletterbaum sieht man hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich verstehen,

das man da ungeduldig wird. Wir haben unsere damals auch so schnell als möglich geholt.
Meldet Euch mal wenn sie eingezogen sind!
 
Hallo Steffi
dann nehmt ihr nun also doch beide Männchen?
 
Ja wir nehmen beide Männnnchen.
Klar melden wir uns sobald wir sie haben. Wir haben uns gestern eine Digikamera gekauft, dann können wir Bilder rein machen.

Viele Grüße
Steffi
 
Zwei Hähne?!?

Hallo,
mal ne andere Frage,
habt ihr auch den Platz mal irgendwann zwei Hennen dazu zu nehmen???

Wenn nicht wär das schon irgendwie seltsam, oder?

Es wird doch hier im Forum schon zum Teil nachdrücklich darauf hingewiesen eine Paarhaltung anzustreben und da ist auch gut so, weil natürlich.

MfG
 
Seltsam finde ich das jetzt nicht direkt, solgange sich zwei Hähne gut verstehen find ich das nicht dramatisch. Natürlich schöner und artgerechter wenn es ein "richtiges" Päarchen ist.
Besser noch zwei Hähne als einer ganz allein.

Bei meinen Grauen die ich früher hatte, waren es auch Hähne da sie nicht endoskopiert bzw. DNA-getestet waren, und das hat auch gut funktioniert.

Bei Edlen eher ungewöhnlich, schon alleine der Farbe wegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bald bekommen wir einen Edelpapagei

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
2.398
Sittichfarm
S
A
Antworten
9
Aufrufe
1.555
African-Grey
A
T
Antworten
45
Aufrufe
6.276
webgirl87
W
Zurück
Oben