Neues von Ben und Kira

Diskutiere Neues von Ben und Kira im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Habe mir gedacht, ich mach mal einen neuen Thread auf, in dem ich von Zeit zu Zeit Neues von unseren beiden Rackern berichte und Bilder...
Endlich warm!!!

:beifall: :beifall:
Wir sitzen heute im Garten bei 27 Grad, haben gerade geduscht und putzen uns in der Sonne. Herrlich!
:freude: :freude:
Grüsse aus dem sonnigen Bayern
Curt
 

Anhänge

  • DSC00134.jpg
    DSC00134.jpg
    27 KB · Aufrufe: 226
  • DSC00135.jpg
    DSC00135.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endlich feines Wetter! BADETAG!

Ihr schaut doch alle gerne Bilder, na dann viel Spass und einen schönen Feiertag noch.
Wir auf jeden Fall lassen's uns so richtig gut gehen :dance:
 

Anhänge

  • DSC00331.jpg
    DSC00331.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 190
  • DSC00334.jpg
    DSC00334.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 189
  • DSC00336.jpg
    DSC00336.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 188
  • DSC00338.jpg
    DSC00338.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 185
Hallo Cuco,

Du hast wirklich tolle Bilder gemacht und die Beiden sind hübsch anzuschauen.

Jetzt wird es in Hamburg endlich auch warm ! :dance:

Werde weiterhin auf Deine Bilder warten und Deine Berichte !

Gruß
Monika
 
Hallo Cuco !
Super schöne Fotos!
Aber schön find ich die Edels nicht wenn sie so naß sind :zwinker:
Dafür um so hüpscher wenn sie wieder trocken sind.
Bei uns war es auch so warm und die Geier natürlich alle draußen.
 
verliebt...

Hallo Cuco,

na, so ein verliebtes Paar! :zwinker:
Frauchen und das Edelmännchen beim Schmusen!
Sehr schön. Ich bekomme auch Lust, wieder Bilder meiner Edels reinzustellen. ;)
 
hallo, freut mich, dass Euch meine Bilder gefallen, hab' mir auch extra mal endlich eine gute neue Digicam ( Sony DSC-F717 ) geleistet. Also werde ich Euch gerne weiter mit Fotos versorgen. Das nächste mal sicher, wenn sie trocken sind! :freude:
Ich selber find sie nass immer sehr lustig anzuschauen, wenn die ganze, graue "Unterwäsche" rausschaut.
Schönes Wochenende wünscht
Curt, Evi mit Kira und Ben
 
Hallo Cuco,

ich wäre froh, jemals solche tollen Bilder von meinen Grauen- richtig nass und durchgeweicht :D ins Forum stellen zu können !

Ich finde es einfach super toll, wenn die Vögel sich gerne baden lassen oder sogar selber Baden gehen !


Gruß
Monika
 
Duschen

Hallo Monika,
du wirst es nicht glauben, die unseren beiden gehen mit uns in den Keller in die Saunadusche, dort habe ich ihnen einen Ast montiert, wo sie sich zum Duschen draufsetzen können, die Flügel spreizen und nach Herzenslust rumschreien ( das gehört scheinbar dazu! :D ) können. Wir haben da drei Duschköpfe an der Wand installiert, die für ausreichend lauwarme Berieselung sorgen. :zustimm:
Gruß Curt
 
Hallo Cuco,

das ist ein Traum und für die Vögel bestimmt ein großer Spass.

Ich finde es immer soo niedlich, wenn ich durchgeweichte Geier sehe und
denke immer, so toll könnten meine Beiden es auch haben wenn sie wollten ! :(

Naja, ich übe mich weiterhin in Geduld und versuche weiter mein Glück mit sämtlichen Schalen, Schüsseln, Töpfen ,Sprühflaschen usw.

Vielleicht schreibe ich ja in 10 Jahren - juhu- Nemo hat gebadet ! :D

Gruß
Monika
 
der Staubsauger ist der Auslöser!

Hast das schon mal probiert? Bei uns ist es so, dass Evi immer am Samstag vormittag die Bude saugt und dabei werden die Geier's ganz wild auf's baden und anschliessend geht's dann ab in die Dusche.
Ohne haben die beiden auch keine so sonderlich grosse Lust dazu. :~

So schaut der Benni übrigens aus, wenn er trocken ist. :zustimm:
 

Anhänge

  • Ben.jpg
    Ben.jpg
    24 KB · Aufrufe: 222
Hallo Cuco,

es gibt glaube ich nichts mehr, was ich schon ausprobiert habe. :?

Sauger, div. Ausführungen-Bürst-Klopfsauger sehr laut, leise Sauger,
Luftreiniger auf volle Pulle usw.

Nichts zu machen !

Diverse Farben bei den Badeschalen, diverse Materialien usw.

Ich sags doch, in ca. 10 Jahren oder vielleicht auch etwas länger 20 Jahren, zeige ich hier im Forum Badebilder von meinen Grauen ! hihi

Gruß
Monika
 
Hife, jetzt geht's bei uns auch los!

Hallo alle Edelbesitzer, jetzt isses bei uns auch so weit!
Nein, nichts mit Schreien und hergeben oder so, ganz im Gegenteil:
Kira hat in den letzten zwei Wochen plötzlich 50Gramm zugenommen , hat einen riesen dicken Bauch, macht nur noch selten ihre Kacker, dafür aber die " riesen Granaten ", verkriecht sich immer öfter in Ihren " Schlafsack" und ist extrem ruhig. Benni ist ein ganz lieber, ist in seinem Wesen plötzlich auch sehr stark verändert, ist sehr leise geworden im Gegensatz zu vorher und kümmert sich liebevoll um sein " Weibi", füttert sie und beturtelt sie.
Uiuiui, wohl untrügliche Zeichen für EIER, oder???
Unsere Fragen dazu:
Müssen wir irgendetwas Besonderes beachten bzgl. der Ernährung??
Wenn sie die Eier nun mal gelegt hat, wie bekomme ich sie denn dann da raus, um die Teile auszutauschen??
Momentan ist sie gaz friedlich und lieb uns gegenüber ( hoffentlich bleibt das auch so! ), nur Ben ist manchmal Evi gegenüber aus heiterem Himmel heraus etwas aggresiv und zwickt sie recht derb, obwohl er doch sonst so auf sie fixiert ist.:? :? Was bedeutet das?
:+keinplan
Nun ja, soweit die news von uns, meine nicht, dass die schlecht wären, oder?:D
Aber ein paar Tips glaube ich, könnten wir schon noch gebrauchen.
Danke schonmal im Voraus und schönen Sonntag noch
 
CuCo schrieb:
Hallo alle Edelbesitzer, jetzt isses bei uns auch so weit!
Hallo Cuco,

wie soll das anders sein bei euch als bei uns!?:zwinker:
Sie kommen alle früher in die Brut-Phase als in den Büchern geschrieben. Vielleicht ist das üppige Nahrungsangebot daran schuld.
Da ich noch keine Erfahrung mit dem Eierlegen habe, kann ich euch keinen Rat geben.
Nur meine Fanny isst zur Zeit vermehrt Mineralien in der Form vom Mineralstein oder Grit und Sephia-Schale. Tut eure Kira das nicht?
Ich denke, dass sie selber das suchen und fressen, was sie brauchen. Nur müsste man alles anbieten.

Und seit Sommer gebe ich auch Nekton-Bio, weil sie da mauserten.

Vom Verhalten her ist meine Fanny anhänglicher und schmusiger geworden, bei Felix ist wie gehabt; also eine Schmusekatze und nur eins im Sinn (balzen:p ).

Nun ja, soweit die news von uns, meine nicht, dass die schlecht wären, oder?:D
:bier:
 
Brutkasten

Aus dem Thread von Cuxgirl (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=90134)
habe ich entnommen ( Hedi sei Dank! ), dass mein Schätzchen jetzt ganz dringend eine Bruthöhle braucht. Also bin ich heute losgetigert und habe mir 10mm dickes Pappelperrholz gekauft, um sie heute Abend anzufertigen. Geplant ist 40x40cm Grundfläche und 50cm Höhe. Hoffentlich ist es bis dahin noch nicht zu spät und sie legt mir heute unter Tag schon das erste Ei. Ich werde ein paar Bilder von meiner Bastlerei heute Abend machen und sie dann hier reinstellen.
Haltet mir bitte die Daumen!:zustimm:
 
viel Spass beim brüten

Hallo Curt und Evi
dann nix wie ran an die Bastelei, machst du es oben mit einem Schiebedeckel so wie wir?
 

Anhänge

  • brütet2 21 01 03.jpg
    brütet2 21 01 03.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 152
Brutkasten fertig

Nachdem ich Montag Abend bis Mitternacht gebastelt habe ist es glaube ich recht gut geworden. Ich habe den Kasten 40x40cm im Grundmass mit einer Höhe von 50cm aus Pappelsperrholz gebaut.
Kira ist nach anfänglichen Zögern und nach langer Prüfung des neuen, riesigen Gegenstands in ihrer Voliere ( könnte ja auch gefährlich sein!? :p ), dann doch eingezogen und wird, wenn sie drinnen ist akriebisch von Benni bewacht, gefüttert und beobachtet.
Jetzt können die Eier kommen!
Gruß Curt und jetzt die Bilder:
 

Anhänge

  • Brutkasten1.jpg
    Brutkasten1.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 150
  • Brutkasten2.jpg
    Brutkasten2.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 149
  • Brutkasten3.jpg
    Brutkasten3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 151
  • Kira_nimmt_in_Augenschein.jpg
    Kira_nimmt_in_Augenschein.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 150
  • Kira_nimmt_in_Augenschein2.jpg
    Kira_nimmt_in_Augenschein2.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kira ist eingezogen

und Benni passt auf!
@Karin:
Ich habe den Kasten so gebaut, dass die Front mitsamt Deckel auflappbar ist. An der Front unten ist 10cm über dem Boden ein Scharnier. Der verschluss des Ganzen ist hinten oben an der Kiste und somit ausserhalb der Voliere, da kommen die nicht ran.:freude:
Als Einstreu habe ich bisschen Heu und ca 8cm grobes Nagetiergranulat verwendet.
Und schau mal Karin, im Gegensatz zum letzten Flugbild hat sich Benni einen kompletten, neuen Schwanz zugelegt! Alle Federn ausgetauscht gegen neue, so schön war er noch nie! Wir sind richtig stolz auf Ihn, scheinbar geht es ihm richtig gut und unsere Ernährung ist scheinbar optimal. Neue Handschwingenfedern kommen auch schon wieder.
 

Anhänge

  • eingezogen1.jpg
    eingezogen1.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 149
  • Ben_passt_auf.jpg
    Ben_passt_auf.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 148
  • Augenkontakt.jpg
    Augenkontakt.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Curt
ist prima geworden und diese Giraffenhälse, mit einem Auge reinlins...... ach, das kennen wir auch :zwinker:
 
Unglaublich!!

Habe mir heute frei genommen, um Weihnachtsplätzchen zu backen. Könnte auch sein, daß heute das 1. Ei kommt. Obwohl ich in der Küche mit Rühmaschine, Backblech und sonstigem hantiere, gibt es im Wohnzimmer kein Geschrei. Benni klettert auch oft zu Kira in den Brutkasten, um dann einen Urschrei loszulassen oder mit dem Schnabel an die Innenwand zu klopfen. Er ist total lieb zu ihr.
Heute nacht ließen wir die beiden Racker im Wohnzimmer in der Voliere, um zu verhindern, daß ein Ei auf den Boden des Schlafkäfigs fällt. Die beiden schlafen sonst im Büro in ihrem alten Montana. So haben wir auch einen geruhsamen Abend.
Beide saßen kuschelig nebeneinander in dem Häuschen, das wir in einer Ecke hängen haben. Zu hören war nur ein zufriedenes Knurpseln und Beni's leises "Gegacker".
Wir kennen unsere Geier nicht mehr!!:idee:

Schönen Tag an alle und
liebe Grüße
Evi
 
Thema: Neues von Ben und Kira

Neueste Beiträge

Zurück
Oben