Dominanter Halsi

Diskutiere Dominanter Halsi im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Hab mal eine Frage. Charly, unser Halsi ist größer und ältrer als Flecky und ist sehr dominant. Im Käfig (auch wenn die Tür offen ist)...
M

Maybird

Guest
Hallo!
Hab mal eine Frage.
Charly, unser Halsi ist größer und ältrer als Flecky und ist sehr dominant. Im Käfig (auch wenn die Tür offen ist) fressen sie beide zusammen, wenn sie aber außerhalb des Käfigs sind, ist Charly der Dominante. Er kann auch sicherer fliegen und überall landen und ist neugieriger als Flecky, wobei Flecky jetzt anfängt auch neugierig zu werden!

Naja, meine Frage, wird Charly immer dominant bleiben, oder werden Flecky und er auch außerhalb des Käfigs gemeinsam fressen?

Gruß und danke

Bibo
 
Dominant...

... bei den Halsbändern sind die Weibchen. Ich habe drei Paare und kann es bei allen beobachten.
Es ist auch so, dass die Henne meist "ihren" Hahn beim Futter duldet aber nie einen anderen.
Beobachte doch einfach. Eine geklärte Rangfolge ist doch besser als zwei Tiere, die das noch klären müssen.


Gruß Dörthe
 
Hähne

Hallo!
Es sind zwei Hähne!
Der eine spielt und tobt und der andere schaut zu! Wie gemein manchmal die Vogelwelt sein kann!
Es ist nicht so, als ob Charly ihn andauernd jagt, nein....er will nur alles für sich! :zwinker:

Gruß und danke

Bibo
 
Thema: Dominanter Halsi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben