Verhalten von Pflaumenkopfsittichen

Diskutiere Verhalten von Pflaumenkopfsittichen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich habe mir die interessanten Beiträge im Forum durchgelesen, aber keine mit einem...
P

Pepomohri

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich habe mir die interessanten Beiträge im Forum durchgelesen, aber keine mit einem ähnlichen Problem gefunden.

Wir haben seit 6 Wochen ein Päärchen Pflaumenkopfsittiche. Sie scheinen sich bei uns ganz gut eingelebt zu haben, essen ordentlich und vertragen sich auch ganz gut. Nur manchmal wird das Weibchen dem Männchen gegenüber agressiv. Zum Beispiel vertreibt es ihn immer vom Futternapf, manchmal schnappt sie nach ihm, wenn er singt und manchmal "jagt" sie ihm im Käfig hinterher. Ansonsten sind sie ein Herz und eine Seele, sitzen gemeinsam auf der Stange nebeneinander usw. Was kann man tun?

Mit besten Grüßen
 
Ist völlig normal, bei Edelsittichen haben die Damen die Hosen an.
 
Brauch mir also auch keine Gedanken machen, wenn sie ihn hacken will und nach ihm schnappt?

Danke :zustimm:
 
Und werden sie nachts auch aktiver. Da jagen sie sich scheinbar auch durch den Käfig.
 
Nachts wird i. d. R. geschlafen - wenn nicht, fällt zu viel Licht in die Voliere, unbedingt für Dunkelheit sorgen.
 
Thema: Verhalten von Pflaumenkopfsittichen

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.778
Agent Scully
Agent Scully
Tobby
Antworten
6
Aufrufe
389
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
36
Aufrufe
1.246
Karin G.
Karin G.
H
Antworten
7
Aufrufe
474
Holly55
H
Zurück
Oben