wieviele große alexandersittiche habt ihr ?

Diskutiere wieviele große alexandersittiche habt ihr ? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - der große alex ist für mich fast immer noch ein unbekanntes & faszinierendes wesen ! würde mich jetzt interessieren wer von euch wirklich einen...

wieviele große alexandersittiche habt ihr ?

  • 0.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1.0

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1.2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2.2

    Stimmen: 0 0,0%
  • andere auswahl zb. (0.0, 3.4, 4.3, 6.6 )

    Stimmen: 4 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
L

LittleRickySon

Guest
der große alex ist für mich fast immer noch ein unbekanntes & faszinierendes wesen !

würde mich jetzt interessieren wer von euch wirklich einen großen alex bei sich zu hause hat !

& über große alex geschichten würde ich mich jetzt ebenfalls freuen :zwinker:

MFG
LRS
 
2.0

Hellöchen!

Hab 2 Männchen! Ich sag dir eins: Unterschätz diese Biester NIEMALS :D:D

Ihre Schnäbel können viel mehr als ich Anfangs gedacht habe. Musste das gesamte Gitter auswechseln, weil sie es ganz einfach durchgenagt haben :k. Du kannst ja mal auf meiner Homepage vorbeischauen.. sie ist zwar voller Rechtschreibfehler aber egal 8). Die Bilder sind auch etwas alt.. aber das muss ich in nächster Zeit umändern :zwinker:.

Wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Geiern!
Stefan
 
0,1 + 0.5,0 + 0,0,1

Jetze auch die Berliner: eine Große Alex-Dame, ein Halsband-Alexander-Mischling (quasi Mittlerer Alexandersittich-Hahn) und in den nächsten Tagen ein noch nicht näher bestimmtes Jungtier.

Ich werde berichten!

Grüße, Anja.
 
Taraaaa!

0,0,1 ist ein kleiner Hahn, also sitzen in Berlin zweieinhalb große Alexandersittiche:

1 x 0.5,0 Halsband/Alexander-Mischling (Hahn)
1 x 1,0 Großalexander
1 x 0,1 Großalexander

Grüße, Anja.
 
Gratuliere!! Du hast also einen weiteren Lärmmacher in deiner Runde :D :D

Es leben die Urwald-Geräusche *hihi*
 
Auweia!

Stefan, beschrei's nicht - ich habe Nachbarn!:zwinker:

Aber: der Mischling wuchs unter Wellensittichen auf und hat nicht nur die gesamte Welli-Verhaltenspalette drauf, nein, auch sprachlich ist er kaum zu unterscheiden. Naja, sein Gequatsche ist ein klein wenig lauter... Also hört man natürlich nur zwei Alexander!!!!! (Keine Sorge, er ist nicht fehlgeprägt, nur sprachbegabt, meine Katharinasittiche macht er so täuschend echt nach, dass die beiden Blödvögel regelmäßig auf ihn reinfallen, wenn er den vermeintlichen Bolborhynchus-Partner ruft.

Meine im Frühjahr verstorbene zahme Alexander-Henne war extrem laut, sie war ungelogen im Sommer einige Strassenzüge weit zu hören und ich lebe mitten in der Stadt, wo es ja ein gerüttelt Maß an Geräuschen gibt.

Zwischenzeitlich habe ich eine neue Henne aufgenommen, die den bisherigen Teile ihres Lebens (geschätz auf irgendwas zwischen 10 und 20 Jahren) bei einer alten Dame neben dem Fernseher verbrachte. Sie wiederum ist manchmal tagelang gar nicht zu hören - wollen wir hoffen, dass es so bleibt...

Grüße, Anja.
 
Berlin packt noch was drauf:

1 x 0.5,0 Halsband/Alexander-Mischling (Hahn)
1 x 1,0 Großalexander
2 x 0,1 Großalexander

macht nach Adam Riese DREIEINHALB Große Alexandersittiche!

@LRS und schrägervogel: sind wir wirklich die einzigen, die sich dem Abenteuer Alexandersittich tagtäglich stellen?

Grüße, Anja.
 
Ich glaube wir sind wirklich die einzigen?? :? 8o 8o

Das erklärt das große Informations-Manko im Internet... Es ist wirklich nicht so einfach Informationen über dies Vögel rauszubekommen!

@ Anja

Wieder welche dazugekommen? :D
 
Thema: wieviele große alexandersittiche habt ihr ?
Zurück
Oben