Ringnummern lesen...

Diskutiere Ringnummern lesen... im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - hallihallo an alle.. Wie lest ihr den die Ringe ab? also welche Zahl steht zu was etc.. z.B habe ich hier eine Ringnummer die ich nicht...
T

T@lip

Foren-Guru
Beiträge
683
hallihallo an alle..

Wie lest ihr den die Ringe ab? also welche Zahl steht zu was etc..

z.B habe ich hier eine Ringnummer die ich nicht entziffern kann..

P07 224 7,0 AZ 01208
 
Hallo,

eigentlich ist es ganz einfach!


- 01208 ist die Züchternummer
- P07 das Schlupfjahr, also 2007
- AZ der Verband/Verein
- 224 die fortlaufende Nr. am Ende des Ringes
 
Hallo,

P07 steht für das Jahr wann der Vogel beringt wurde. 224 ist die fortlaufende Nr so wie der Züchter die Ringe bestellt hat, das geht nach der Anzahl der bestellten Ringe. 7,0 ist die Ringgröße und AZ 01208 ist die Verbandsnummer des Züchters.

Gruß Roland
 
Thema: Ringnummern lesen...

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
547
Gerlinde Schmuc
G
S
Antworten
21
Aufrufe
2.404
Stephan1503
S
Zurück
Oben