Großer Alex und kleiner Alex???

Diskutiere Großer Alex und kleiner Alex??? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - hallöchen kann man einen großen Halsbandittich(alexandersittich) mit einem kleinen Halsbandsittich zusammen in einer voliere halten? LG mandy
W

Wieba

Guest
hallöchen kann man einen großen Halsbandittich(alexandersittich) mit einem kleinen Halsbandsittich zusammen in einer voliere halten?

LG mandy
 
hi mandy,

mn kann es probieren, es könnte aber auch schief gehen, das liegt dann an den tieren.
 
naja ich habe jetzt erstmal den großen alex mit bei meinen kleinen reingetan die die voliere noch mit einem königsittich teilen. mein kleiner halsi ist 2 jahre alt und bekommt jetzt seine färbung am hals, der andere also der große alex soll 1- 1 1/2 jahre sein also auch noch ein jung tier. mal sehen bis jetzt ist mein kleiner recht neugierig und normal ein stinktier*gg* er stänkert gern, aber bis jetzt sind die zwei ganz lieb.

danke dir für deine antwort

LG mandy
 
Zusammenleben

Hallo Mandy
Kann Dir leider erst jetzt antworten (# habe mit Zeltlager der Feuerwehr grad zutun, ist aber eine andere Sache #)

Wenn sie nicht gepaart mit ihren gleichen und in Brutstimmung sind geht die Vergesellschaftung immer.
* Es wird ja leider sogar verpaart groß x klein* WAS aber nicht gut ist!!
Es müßte aber ausweichmöglichkeiten geben für die Beiden, ( Wie groß ist den die Voliere, ist sie aus Holz? ) Deshalb die Frage, die Großen werden auch "Holzhacker* genannt!;) ;)
 
zusammenleben

hallöchen. also unsere voliere ist zur zeit 2 meter mal ca 1,50 meter dort lebt mein kleiner und mein großer alex und ein könogsittich mit drin. ja die ränder der voliere ist aus holz.bis jetzt vertragen die sich gut, bei dem großen weiß ich ja noch nicht was es ist, bei meinen kleinen weiß ich das es ein männchen ist er hat jetzt die anzeichen am hals und ist 2 jahre, der große ist erst ca 1,5 jahre. fürn winter bauen wir zur zeit noch an der voliere und da ist die ca 2,50 mal bissel übern meter. der außflug soll dann ca 2 mal 2 werden für die halsis.

LG mandy
 
Thema: Großer Alex und kleiner Alex???

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
5.044
Detlev
D
K
Antworten
0
Aufrufe
1.082
Keny
K
F
Antworten
3
Aufrufe
700
alpha
A
F
Antworten
3
Aufrufe
1.072
Frau Pawelka
F
S
Antworten
0
Aufrufe
644
Spaßvogel
S
Zurück
Oben