volierengröße

Diskutiere volierengröße im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hi! Ich habe eine voliere mit den maßen 1x70x1,75m (LxBxH) kann ich darin pflaumenkopfsittiche halten? Und wie vertragen die sich mit...
T

Thomas196

Guest
Hi!

Ich habe eine voliere mit den maßen 1x70x1,75m (LxBxH) kann ich darin pflaumenkopfsittiche halten?
Und wie vertragen die sich mit wellensittich??

Ciao Thomas
 
hi thomas,

ehrlich egsagt sit das etwas zu klein, sicher man kann pflaumen darin halten, aber sie können nicht fliegen.

nimm also bitte abstand davon.

verträglichkeit:

sie vertragen sich gut mit WS.
 
Hi!

würde das auch mit täglichem freiflug(ca. von 15-21Uhr) nicht funktionieren?

Ciao Thomas
 
man kann es versuchen, ich kann es aber NICHT befürworten.

pflaumenköpfe müßen ständig fliegen können und glaub mir, wen du mal welche hast fleigen gesehen, dan wirst du merken was ich meine.
 
Man sollte bei Vögeln, wenn man sie in der Wohnung hält, generell darauf achten, dass sie im Käfig fliegen können, wenn man sie im Käfig lassen muss wg. Hausputz etc. Für Vögel von Wellensittichgröße kann man einen Käfig um die 120 cm Länge nehmen, Vögel von Nymphensittich- oder auch Pflaumenkopfsittichgröße sollten 2m Länge zur Verfügung haben, denn bei diesen Vögeln muss man auch darauf achten, dass sie sich nicht ständig beim Wenden die Schwanzfedern abknicken, Pflaumenkopfsittiche haben sehr schöne lange Schwanzfedern, da ist es besonders wichtig.
 
Thema: volierengröße

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.206
Porthos
Porthos
Der komische Vogel
Antworten
12
Aufrufe
1.435
Der komische Vogel
Der komische Vogel
Zurück
Oben