vitakraft bio green!?

Diskutiere vitakraft bio green!? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Halloo meine Lieben! Kennt ihr diese Bio-Box von Vitakraft? Mit ihr kann man Kresse, Gras etc selbst anpflanzen (Tütchen mit Samen war dabei)...
N

Nicky1991

Guest
Halloo meine Lieben!

Kennt ihr diese Bio-Box von Vitakraft?
Mit ihr kann man Kresse, Gras etc selbst anpflanzen (Tütchen mit Samen war dabei) Was haltet ihr davon? Ist das gut für unsere Sittiche?
Normal soll das ganze Vitakraft-Zeugs mit vielen Zusätzen und nicht gerade gut sein. Ist das bei der Bio-Box auch so? Also meine Ziege frisst das Zeugs gerne. Naja mal gucken was ihr davon haltet!;)
 
Hi,

ich habe noch nicht gehört, dass diese Bio-Box schädlich sein soll. Meinen Wellis haben ich sie auch eine Zeit lang gegeben, sie haben sich aber nicht dafür interessiert.
Kurz und knapp: Ausprobieren ... :zwinker:

Es gibt auch noch viele verschiedene Futterpflanzen, die du deinem Geier geben kannst. Wildgräser und Vogelmiere sind hier der Renner.
 
Ok danke! Also kann ich meiner Ziege das Grünzeugs ohne Bedenken weitergeben. Und auch danke für den Link! Jetzt weiß ich wohin mit dem Unkraut aus unserem Garten;)
Meine Süße is sowieso begeistert vom Löwenzahn^^
 
Hallo Nicky,

also man sollte aufpassen das es nicht schimmelt, dazu neigt diese Box. Ich fülle dort ungedüngte Erde rein und streue dann die Saat aus, das funktioniert u. schimmelt nicht. Du kannst die Samen auch in einen extra Blumentopf füllen u. ihnen hinstellen.
 
Ich hatte da öfters mal solche orangenen Punkte drauf, hab es dann aber sofort weggeschmissen und die Box ausgewaschen. Gibt es orangenen Schimmel?? :? Das mit dem Blumentopf ist auch eine gute Idee! Danke!
 
ich habe so eine box auch meine vögel setzen sich aber nur drauf und scheissen drauf aber für mehr als eine toilette scheint es meinen beiden nicht wichtig zu sein
 
Alternativ kannst du auch einfach auf einem flachen Teller bzw. in einer Schale Grünes anpflanzen. Jetzt im Winter ist das eine willkommene Abwechslung. Als Samen kannst du auch das ganz normale Körnerfutter oder Keimfutter nehmen, nach ein paar Tagen ist es bereits groß genug zum verfüttern und danach einfach zu entsorgen.
Ist billiger und du musst dir nicht so sehr wegen Schimmel Sorgen machen.
 
hm sieht toll aus und wie lange hält so eine schale voll grünzeug bei dir???
 
Hi!
Das sieht wirklich gut aus. Ich glaub, ich werd das auch mal ausprobieren:D
Danke für den Tipp!
Achso und Sue: ich würde die Box erst in den Käfig tun, wenn das Grünzeugs schön lang ist und sie wieder rausnehmen wenn alles abgefressen wurde. So wird auch nichts vollgeschissen.
 
die scheissen es voll wenns es lang ist und auch wenn es kürz ist die mögen nichts was grün ist
 
ll_sue_ll schrieb:
hm sieht toll aus und wie lange hält so eine schale voll grünzeug bei dir???
Bei 9 Rackern nicht lange :nene: .

Ich lasse die Schale aber immer nur 1 oder 2h stehen so haben sie ein paar Tage frisches Grün :idee: .
 
ich bin dafür es würde mal was erfünden was wärend des fressens nachwächst dann brauch man nicht immer nachsähen :zwinker:
 
Alos ich hab zwar Prachtfinken, aber so eine Schale reicht bei meinen 4 Papageiamadinen ca. 1 Stunde, dann ist da nur noch blanke Erde. :beifall:

Ich mach immer gleich mehrere Schalen, da gibt's dann jeden 2. Tag Grünfutter
Gruß Jörg
 
ll_sue_ll schrieb:
ich bin dafür es würde mal was erfünden was wärend des fressens nachwächst dann brauch man nicht immer nachsähen :zwinker:

*kicher* Ich bin sicher, das würde meinen Wellis auch sehr gut gefallen...
 
ll_sue_ll schrieb:
ich bin dafür es würde mal was erfünden was wärend des fressens nachwächst dann brauch man nicht immer nachsähen :zwinker:

Besser nicht. Sonst würden die kleinen gar nicht mehr aufhören zu Fressen;)
aber eine Erleichterung wär´s trotzdem:idee:
 
Hab da so ne "Wiese" von Vitakraft gesehen, allerding dür Nager. Steht natürlich nicht drauf welche Samen drin sind, nur "hochkeimfähige Spezialsaaten" auf "veredeltem Mineralboden".

Das Grünzeug ist doch bestimmt auch für Piepmätze geeignet, oder?
:+keinplan
 
Hi!

Vitakraft ist dafür bekannt auch mal gern ein bisschen Chemie mit reinzupacken. (hochkeimfähige Spezialsaaten!? veredelter Mineralboden)
Deswegen wär ich da mal ein bisschen vorsichtig. Allerdings sind viele Nagergewächse auch verträglich für Vögel. Ich weiß jetzt nicht, wie es mit dieser Wiese aussieht. Vielleicht einfach mal ausprobieren?:huh:
 
saar-taucher.de schrieb:
Hab da so ne "Wiese" von Vitakraft gesehen, allerding dür Nager. Steht natürlich nicht drauf welche Samen drin sind, nur "hochkeimfähige Spezialsaaten" auf "veredeltem Mineralboden".

Das Grünzeug ist doch bestimmt auch für Piepmätze geeignet, oder?
:+keinplan


weizen und eventuel noch gerste oder hafer...mehr is das auch nich...und ja kannste sen vogeln geben wenn du reich bist FG kresse weizen erbsen weißebohnen und sonnenblumekerne auf feuchtem haushaltspapaier ankeimen lassen ist günstiger und schmeckt interessanter
 
Thema: vitakraft bio green!?

Ähnliche Themen

PPP.Haustierchen
Antworten
3
Aufrufe
579
PPP.Haustierchen
PPP.Haustierchen
A
Antworten
10
Aufrufe
2.218
sittichmac
sittichmac
K
Antworten
28
Aufrufe
5.820
Blindfisch
Blindfisch
W
Antworten
55
Aufrufe
11.358
tamborie
T
Zurück
Oben