Knaulgrass

Diskutiere Knaulgrass im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Huhu, hab da mal ne Frage. Da der TA ja beim letzten mal zu mir gesagt hat, ich solle mit dem Futter bisle aufpassen (kleine Fettpölsterchen...
S

SylkeP

Guest
Huhu, hab da mal ne Frage. Da der TA ja beim letzten mal zu mir gesagt hat, ich solle mit dem Futter bisle aufpassen (kleine Fettpölsterchen rechts und links vom Bauch bei Mico), habe ich jetzt bei Ricos mal Knaulgrass bestellt.

Normalerweise füttere ich "Kräuterapotheke" und "Gemüsegarten". Leider etwas mehr als man sollte. Die Kleinen wissen schon, wie sie´s anstellen, daß es aussieht, als ob sie kurz vorm verhungern sind. :nene: Jedes mal werde ich weich und schmeiss halt noch ein paar Körnchen rein.

Kann mir denn jemand sagen, in welchem Verhältnis ich Knaulgrass und die normalen Körner mische, daß die Krümelmonster trotzdem satt werden????
 
Benutze mal bitte die Suchfunktion, ich denke das Thema gab es in letzter zeit öfters mal....
 
Hab ich schon gemacht, bevor ich den Beitrag geschrieben habe. Aber unter "Kraulgrass" kommen nur 2 Beiträge, aus denen ich auch nicht so recht schlau werde.
 
Schuldigung.... Nehme Alles zurück. Habs nur falsch geschrieben *schäm*.
 
Komisch wollte mcih auch gerade entschuldigen habe nämlich asuch nru 2 gefunden:D
Und mcih schon gewundert.....seltsam.....Aber habe noch ein schickes Bild gefunden
 
Sylke, nen Knaulgrastag zwischendurch oder auch ne Knaulgraskur kannst Du bedenkenlos machen.
Ansonsten kannst Du auch 1:1 ersetzen, d.h. wenn pro Welli 2 TL Futter pro Tag gegeben werden, kannst du 1TL Körner und 1 TL Knaulgras geben.

Meine bekommen diese Mischung generell und nicht mehr als 2 TL Futter pro Welli pro Tag. Auch wenn sie einen noch so hungrig anschauen, da bleibe ich 'eisern'. Lieber gibts dann 'aus Mitleid' noch ne Möhre oder Apfel oder Gemüse oder (im Sommer) frische Kräuter, Salat bzw. Löwenzahn aus dem Garten.
 
Liora schrieb:
Aber habe noch ein schickes Bild gefunden

Ach, so sieht das in Natura aus (kenn ich doch auch, dieses 0815 Gras). Danke schön.

Ok Eliana. Da bin ich ja mit meinen 2,5 Tl pro Fressgeier gar nicht sooooooo schlecht. In Zukunft misch ich dann auch 1:1. Und lass vielleicht den halben Mittagslöffel auch gleich weg. (Wird mich zwar viel Überwindung kosten, aber besser als ein unnötiger TA-Besuch). :D
 
ja wusste auch nciht das das feld und Wiesengras so heisst:D
 
Da ich die Futtermenge meiner Geier nicht beschränke - offenes Gefäß, in das ich die Futtermischung direkt aus dem Glas reinkippe, hab ich mir vorsorglich angewöhnt, Grassamen unterzumischen. Meist in etwa 2 Teile normales Futter und 1 Teil Grassamen.
Da sie zusätzlich noch viel Grünfutter bekommen, denke ich, werden die Geier sich schon einigermaßen vernünftig ernähren.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Thema: Knaulgrass
Zurück
Oben